Trainingslager-Tagebuch, Teil 7 (letzter Teil)

Blau-Weiße Grüße

aus der Region Belek

Trainingslager-Tagebuch, Teil 7 (letzter Teil)

Im Trainingslager in der türkischen Region Belek bereitet sich der 1. FC Magdeburg sieben Tage lang intensiv auf den Beginn der Rest-Rückrunde vor. Wir fassen täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch das Geschehen zusammen.

Samstag, 8. Januar 2022:

TESTSPIEL: Im zweiten und letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers setzte sich unser Club mit 3:2 gegen den Drittliga-Konkurrenten SV Waldhof Mannheim durch. Gespielt wurden dreimal 45 Minuten. Die Treffer für den FCM erzielten Luca Schuler (54.), Baris Atik (69.) und Luka Sliskovic (130.). Für Mannheim trafen Adrien Lebeau (14.) und Niklas-Wilson Sommer (87./Handelfmeter).

Testspiel Mannheim

Mit 3:2 setzte sich der FCM am Nachmittag gegen den Ligakonkurrenten aus Mannheim durch.

++++++++++

WOLKENBRUCH: Nachdem sich das Wetter über den Großteil der Woche gehalten hatte, setzte pünktlich mit Abpfiff des Testspiels gegen Mannheim schlagartiger Regen ein. Damit alle Beteiligten trocken blieben, wurden die Interviews nach dem Spiel kurzerhand auf den oberen Teil der Tribünenanlage verlegt.
++++++++++

ZUFRIEDEN: Cheftrainer Christian Titz war mit den zurückliegenden Tagen im Trainingslager zufrieden. „Wir haben sehr intensiv trainiert, hatten gute Bedingungen auf dem Rasen sowie im Hotel. Zudem waren die Testspiele sehr gut. Auch wenn wir die Ergebnisse in solchen Partien nicht überbewerten, war es positiv, dass wir beide Spiele gewonnen haben. Nach der Rückkehr nach Magdeburg und einem freien Tag bereiten wir uns gezielt auf den Beginn der Rest-Rückrunde beim SC Freiburg II vor“, sagte er.

++++++++++

MEDIENRUNDE: Zum Abschluss des Trainingslagers trafen sich Sportchef Otmar Schork, Co-Trainer André Kilian und das Medienteam mit den Medienvertretern, die den Verein begleiten, zu einem lockeren Austausch. In der rund eineinhalbstündigen Runde ging es um Feedback zur zu Ende gehenden Woche in Side und Themen abseits des Fußballs.

Foto: 1. FC Magdeburg / Nicole Otremba