Im ersten Teil des Trainingslager-Tagebuchs haben wir die Ereignisse des Anreisetages für Euch zusammengefasst.

Blau-Weiße Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 1

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 4. Januar 2024:

ANREISE:
Nach der Fahrt zum Flughafen in Berlin ging es gegen 13.30 Uhr mit dem Flugzeug in Richtung Türkei. Rund drei Stunden dauerte der Flug, ehe die Mannschaft gegen 18.30 Uhr Ortszeit ankam. Kurz nach 20 Uhr erreichte der Teambus dann das Mannschaftshotel in Side.

++++++++++

ERSTE EINHEITEN: Die erste Einheit wird unser Team am Freitag absolvieren, wenn es um 10 Uhr auf den Trainingsplatz am Arslan Zeki Demirci Sportkomplex geht. Die zweite Einheit ist für 15.45 Uhr an gleicher Stelle geplant.

++++++++++

ZEITVERSCHIEBUNG / WETTER: Durch die Zeitverschiebung ist es in der Türkei zwei Stunden später als in Deutschland. Die Tages-Höchstwerte von 18 bis 20 Grad Celsius am Freitag bieten unserer Mannschaft ideale Trainingsbedingungen. Auch die Vorhersagen für die kommenden Tage sehen gut aus.

++++++++++

MEDIENVERTRETER: Insgesamt sechs Medienvertreter begleiten unseren Club im Trainingslager. Mit dabei sind Redakteure sowie Fotografen beziehungsweise TV-Reporterinnen des MDR, der Bild-Zeitung und der Volksstimme.