Im 8. Teil unseres Trainingslager-Tagebuchs lest ihr die News & Ereignisse vom Donnerstag.

Blau-Weiße Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 8

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 11. Januar 2024:

ZWEI EINHEITEN AM DONNERSTAG: Am Donnerstag standen für unser Team zwei Einheiten auf dem Programm. Zunächst ging es um 10 Uhr raus auf den Trainingsplatz zu einer rund zweistündigen Einheit. Am Nachmittag wurden im Teamhotel verschiedene Stabi-Übungen und ein Training im Kraftraum absolviert.

++++++++++

INTERVIEW MIT OTMAR SCHORK: Am 8. Tag des Trainingslagers in Side haben wir mit unserem Sportchef Otmar Schork über das Trainingslager, die Testspiele und die personelle Situation gesprochen. Das Interview bei FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

TREFFEN MIT DEN FCM-FANS: Am Donnerstagabend haben sich unser Sportchef Otmar Schork, Cheftrainer Christian Titz, Amara Condé, Baris Atik, Tatsuya Ito, Tobias Müller und Jonah Fabisch mit 20 FCM-Fans getroffen. Es wurden Fotos gemacht und nette Unterhaltungen geführt. Da es Komplikationen mit den Regeln des Hotels gab, wurde seitens unseres FCM kurzerhand vereinbart, dass das Treffen mit allen Beteiligten in Magdeburg nachgeholt wird.

++++++++++

TEST GEGEN UNGARISCHEN TRADITIONSVEREIN: Das dritte und letzte Testspiel im Trainingslager in Side bestreitet unser FCM am Freitag, 12. Januar, um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr deutscher Zeit) gegen den ungarischen Erstligisten MTK Budapest. Der Traditionsverein, gegen den die Blau-Weißen bereits im vergangenen Jahr im Trainingslager spielten, ist vergangene Saison von der zweiten in die erste ungarische Liga aufgestiegen. Dort belegt die Mannschaft von Cheftrainer David Horvath derzeit mit 25 Punkten den 6. Platz. Ein bekannter Name beim 23-fachen ungarischen Meister ist Offensivspieler Zoltan Stieber, der bereits bei mehreren Vereinen in der Bundesliga aktiv war.

Das Spiel seht ihr im Livestream bei FCM-tv.

++++++++++

LOCKERE EINHEIT AM FREITAG: Vor dem Testspiel am Freitag findet um 10 Uhr nochmal eine lockere Einheit auf dem Trainingsplatz am Arslan Zeki Demirci Sportkomplex statt.