Ehrentafel Hans-Joachim Walter eingeweiht

Blau-Weisse Legenden

Ehrentafel für Hans-Joachim Walter eingeweiht

Am vergangenen Freitag feierte Hans-Joachim Walter seinen 80. Geburtstag. Der 1. FC Magdeburg nutzte diese Gelegenheit um die nächste Ehrentafel zu Ehren einer seiner Legenden und verdienstvollen Spieler im Rahmen eines Heimspiels an der MDCC-Arena einzuweihen, welche im Rahmen der Tätigkeiten der AG Vereinskultur des 1. FC Magdeburg angefertigt worden ist.

Achim Walter bestritt 290 Pflichtspiele für Blau-Weiß und schoss 89 Tore. Für die DDR-Nationalteams war er ebenfalls im Einsatz. 1970 bestritt er sein letztes Spiel für die Oberliga-Mannschaft des 1. FCM. Mit Blau-Weiß errang er drei Mal den FDGB-Pokal.

Die Ehrentafel des FCM-Akteurs wurde mit zwei weiteren Ehrentafeln zu Ehren von Hermann Stöcker und Günter Hirschmann eingeweiht. Stöcker und Hirschmann sind Mitspieler von Hans-Joachim Walter.

20201027_Hirschmann-Stoecker

Leider konnte Hans-Joachim Walter anlässlich der Einweihung der Ehrentafel aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht persönlich anwesend sein. Sein enger Vertrauter und Mitspieler, Hans Georg Moldenhauer, sprach stellvertretend für den Torschützen des 12.000. Oberliga-Tores:

Der 1. FC Magdeburg wünscht Hans-Joachim Walter alles Gute bei maximaler Gesundheit. Der Beitrag auf FCM.tv im Video: