Dank an Präsident Fechner und Vizepräsident Hoffmann

Dank an Präsident Fechner und Vizepräsident Hoffmann

Im Rahmen der turnusmäßigen Präsidiumssitzung des 1. FC Magdeburg e.V. wurde Präsident Peter Fechner und Vizepräsident Dr. Hagen Hoffmann für ihre bisherige Tätigkeit im Vereinsgremium gedankt. Sowohl Peter Fechner als auch Dr. Hagen Hoffmann engagieren sich seit nunmehr zehn Jahren ehrenamtlich im Präsidium des 1. FC Magdeburg e.V. und koordinieren bzw. bearbeiten dabei die Themen im wirtschaftlichen, strukturellen, personellen und sportlichen Bereich mit Blick auf den Gesamtverein und das Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum.

Beide halfen dabei mit, den 1. FC Magdeburg in dieser Zeit wirtschaftlich zu konsolidieren, sportliche Stabilität zu verschaffen und zu entwickeln, die Nachwuchsarbeit voran zu treiben und Fanarbeit zu begleiten. Wichtiger struktureller Schritt war u.a. 2017 die Ausgliederung der Profiabteilung in die vereinseigene Tochtergesellschaft 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH. Seit mehreren Jahren engagiert sich Peter Fechner zudem in der Arbeitsgemeinschaft Vereinskultur des 1. FC Magdeburg, die sich den Belangen von Mitglieder, Fans und Tradition widmet.

Der 1. FC Magdeburg wünscht weiterhin viel Erfolg im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit im Präsidium.