Die U19 hat am vergangenen Wochenende 5:1 gegen Viktoria Berlin gewonnen, während die U17 1:1 gegen Bochum gespielt hat.

Das NLZ Wochenende im Überblick

NLZ

Das Wochenende unserer U19 und U17

Unsere U19 hat sich am vergangenen Wochenende in einer torreichen Partie mit 5:1 gegen den FC Viktoria 1889 Berlin durchgesetzt, während die U17 zu einem späten 1:1 Remis gegen den VfL Bochum 1848 traf. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen kurz zusammengefasst.

U19, 9. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga B

FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC Magdeburg U19 1:5 (0:4)

Unsere U19 startete sehr selbstbewusst in die Auswärtspartie und setzte schon in der Anfangsphase klare Zeichen. Nach 14 Minuten klingelte es dann bereits zum 1:0 durch Adrian. Die Magdeburger bauten im folgenden Spielverlauf weiter Druck auf und so fiel nach wenigen Minuten schon das 2:0 durch Madumere. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Keine zwei Minuten später legte Hamidovic nach und traf in der 23. Minute zum 3:0. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit bot sich dann durch einen Strafstoß für Blau-Weiß die Chance, die klare Führung noch ein Stück weiter auszubauen. Marvin Kadner netzte sicher ein und traf damit zum 4:0. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand Blau-Weiß wieder gut ins Spiel, konnte aber erstmal keine weitere Chance verwerten. Die Berliner verkürzten daraufhin in der 65. Minute zum 1:4, knüpften danach aber nicht weiter daran an. Unsere U19 spielte das Spiel sicher zu Ende und ließ nach dem Treffer der Gastgeber so gut wie keine weiteren Chancen mehr zu. Zum krönenden Abschluss traf Mahdhaoui kurz nach seiner Einwechslung in der 84. Minute zum 5:1-Sieg für Blau-Weiß.


Cheftrainer Daniel Wölfel: „Es war ein verdienter Auswärtssieg, der so gut wie gar nicht gefährdet war. Wir waren sehr präsent und haben unsere Chancen besonders in der ersten Halbzeit sehr gut genutzt.“

Tore: 1:0 Max Adrian (14.), Kingsley Prince Madumere (21.), 3:0 Benan Hamidovic (23.), 4:0 Marvin Kadner (42.), 5:1 Islam Mahdhaoui (84.)=

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Heinrich (81. Mahddhaoui), Güllmeister, Kadner, Hamidocic, Adrian, Kleinschmidt, Chukwemeka, Madumere, Eichholz, Scheffler,

 

U17, 8. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga A

VfL Bochum 1848 – 1. FC Magdeburg U17 1:1 (1:0)

Unsere U17 war ebenfalls auswärts gefragt, hat aber nicht so gut ins Spiel hineingefunden. Die Blau-Weißen gerieten bereits in der 1. Spielminute in den 0:1 Rückstand und konnten in der ersten Halbzeit auch keine Chance verwerten. Damit ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte verhielt es sich zwar ähnlich, aber die Blau-Weißen fanden nach und nach besser in die Partie. Die Gastgeber haben sich im weiteren Verlauf schwergetan und konnten die Führung nicht weiter ausbauen. Eine große Chance für Blau-Weiß ergab sich dann noch kurz vor Schluss in der 79. Minute. Tom Ventzke verwandelte einen Elfmeter und traf damit zum 1:1 Endergebnis.


Cheftrainer Matthias Mincu: "Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Obwohl wir schlecht ins Spiel gekommen sind haben wir nach und nach besser in die Partie gefunden und konnten auch ein paar Chancen herausspielen. Das 1:1 war leistungsgerecht und geht für beide Mannschaften in Ordnung."

Tore: 1:1 Tom Ventzke (79.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn, Didoss, Hiller, Fuhrmann, Herrmann (73. Mahdhaoui), Ventzke, Jakob, Peters (64. Jacob)


Foto: Uwe Ventzke