Wir haben wieder die Spiele und Ergebnisse unserer Nachwuchs-Mannschaften vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Spielberichte von U23, U19 und U17

Unsere U23 hat am Wochenende in Grimma gewonnen. Die U19 setzte sich in Chemnitz durch und unsere U17 verlor ihr Spiel in der Junioren-Regionalliga bei Tennis Borussia Berlin. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 13. Spieltag

FC Grimma – 1. FC Magdeburg U23 1:5 (1:3)

Nach der Heimniederlage gegen Halberstadt konnte sich unsere U23 im Auswärtsspiel beim FC Grimma deutlich durchsetzen und holte einen wichtiger Sieg in der Oberliga. Bereits zur Halbzeitpause führt das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander mit 3:1 bei den Thüringern. Fabisch, Hoxha und Haffke stellten bereits nach 30 Minuten auf 3:0, die Gastgeber konnten vor der Pause durch Christoph Jackisch verkürzen. Im zweiten Durchgang erhöhten wiederum Jonah Fabisch und Elias Schültke für den Club zum deutlichen 5:1-Endstand.
„Wir konnten die Partie frühzeitig für uns entscheiden und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Zugleich sind wir glücklich darüber, dass Elias Schültke sein erstes Oberliga-Tor erzielt hat und Matti Schauer als ebenfalls junger Spieler seinen ersten Einsatz hatte. Zudem konnten wir Neuzugang Robin Traboulsi Einsatzminuten geben und blicken nun auf den Test gegen Luckenwalde“, sagte Ibold.

Die Partie gegen den FSV Luckenwalde findet am Mittwoch, 15. November 2023, 14 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena statt. Der Eintritt ist frei.

Tore: 0:1 Jonah Fabisch (20.), 0:2 Lirim Hoxha (26.), 0:3 Bennet Haffke (30.), 1:3 Christoph Jakisch (44.), 1:4 Jonah Fabisch (52.), 1:5 Elias Schültke (81.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Chahed (78. Schauer), Pfennig, Heynke, Kamm (86. Traboulsi), Fabisch (70. Schültke), Haffke, Widmann (78. Buschke), Hoxha (70. Romdhane), Vogler, Jürgen

Die Tore der Partie auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 12. Spieltag

Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg U19 0:2 (0:1)

Eine umkämpfte Partie entwickelte sich für unsere U19 in Chemnitz. Die Elf von Daniel Wölfel konnte durch Elekwa in Führung gehen, Torhüter Felix Güldner parierte zudem einen Elfmeter von Jonathan Nönnig. Im zweiten Durchgang verschoss Angreifer Carlos Krüger einen Strafstoß in der 77. Minute gegen Maximilan Schrödter, machte es jedoch in der Nachspielzeit der Partie mit dem zweiten Club-Tor wieder gut.

U-19-Trainer Daniel Wölfel: „Wir gehen als glücklicher Sieger vom Platz, da wir effektiver als Chemnitz agierten. Eine umkämpfte Partie konnten wir bei schwierigen Platzverhältnissen am Ende für uns entscheiden und wollen unsere Serie nun ausbauen.“

Tore: 0:1 Emmanuel Elekwa (18.), 0:2 Carlos Krüger (90.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Kastanov, Elekwa (82. Köppe), Krüger, Baars, Reh (90. Ruffing), Hamidovic, Frohberg, Zajusch, Strobach (67. Grabenberg), Mergner

U17, B-Junioren-Regionalliga, 12. Spieltag

Tennis Borussia Berlin U17 – 1. FC Magdeburg U17 3:2 (3:1)

Nach zwei frühen Gegentoren kämpfte die U17 des Clubs, um noch etwas Zählbares aus Berlin mitnehmen zu können – jedoch am Ende vergebens. Nach den Toren durch Midzaiti und Bashev konnte Marlon Siebert in der 13. Minute den Anschluss herstellen. Dietrich erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 für TeBe. Im zweiten Durchgang erlangte die Körner-Elf mehr Spielkontrolle, Madumere erzielte den erneuten Anschluss. Für den Ausgleich reichte es am Ende leider nicht mehr.

U-17-Trainer Sven Körner: „Durch drei Fehler im Aufbauspiel mussten wir drei Gegentreffer hinnehmen. Durch Ungenauigkeiten hatten wir immer wieder Schwierigkeiten, das Positionsspiel war unzureichend. Im zweiten Durchgang hatten wir zwar eine klare Spielkontrolle, konnten uns am Ende aber nicht mit einem Punkt belohnen. Für die zweite Halbzeit möchte ich mein Team dennoch loben.”

Tore: 1:0 Luan Midzaiti (8.), 2:0 Efe Hasan Bashev (10.), 2:1 Marlon Siebert (13.), 3:1 Jonas Dietrich (32.), 3:2 Kingsley Madumere (42.)

1. FC Magdeburg U17: Bock – Bögelsack, Eichholz, Zopf (54. Radomski), M. Siebert, E. Siebert, M. Klause (72. Hamidovic), Barth, Barnau (54. Rektorik), Hajdarpasic (64. G. Klause), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.