Wir haben wieder die Spiele und Ergebnisse unserer Nachwuchs-Mannschaften vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Spielberichte von U23, U19 und U17

Unsere U23 bestritt im Rahmen der Länderspielpause kein Punktspiel, die Partie unserer U17 im Regional-Pokal wurde verschoben. Unsere U19 verlor das Spitzenspiel in der Regionalliga vor heimischer Kulisse.

U19, A-Junioren-Regionalliga, 13. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – Berliner AK 07 1:4 (0:1)

Das Spitzenspiel an der MDCC-Arena verlor die U19 des 1. FC Magdeburg letztlich deutlich mit 1:4. Der Erstplatzierte Berliner AK 07 reiste mit einem Punkt Vorsprung bei einem Spiel weniger an die Elbe. Durch einen Pfostentreffer von Elias Schültke hätte die Elf von Daniel Wölfel mit 1:0 in Führung gehen können. Im Spielverlauf schlichen sich zu viele Fehler bei Blau-Weiß ein und die Berliner gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause. Durch zwei weitere Treffer in der 58. und 68. Minute wurde es schwer für den Club.
Zwar traf Schültke in der 75. Minute per Elfmeter zum 1:3-Anschluss, legten die Berliner jedoch in der 80. Minute zum 1:4-Endstand aus Sicht des 1. FC Magdeburg nach und besiegelten die Niederlage im Topspiel.

Am Sonntag, 26. November, bestreitet die U19 erneut ein Heimspiel. Auf Platz 2 an der MDCC-Arena gastiert Viktoria Berlin um 12 Uhr, wenn es im Punkte in der Regionalliga geht.

„Wir sind gut in die Partie gekommen und haben die beiden ersten Chancen zur Führung nicht genutzt. Im weiteren Spielverlauf haben wir uns zu viele Fehler erlaubt und der Berliner AK hat dies ausgenutzt und ist am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir werden weiter fleißig arbeiten und wollen es im kommenden Spiel besser machen“, so U-19-Trainer Daniel Wölfel.

Tor für den FCM: Elias Schültke (75. / Elfmeter)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Kastanov, Elekwa (80. Strobach), Krüger, Schültke, Baars, Hamidovic (71. Reh), Frohberg, Zajusch, Mergner (84. Köppe), Schauer (71. Schulze)

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.

Titelfoto: FCM / Martin Finkler