Am 26. Spieltag hat sich unser FCM beim Karlsruher SC deutlich mit 0:7 geschlagen geben müssen.

Deutliche Auswärtsniederlage

FCM verliert mit 0:7 beim Karlsruher SC

Am 26. Spieltag ist der FCM in den Südwesten Deutschlands zum Karlsruher SC gereist. Am Ende stand eine deutliche Auswärtsniederlage.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Karlsruher SC:
Drewes - Jung (71. Thiede), Franke (66. Kobald), Beifus, Herold - Jensen, Gondorf (79. Ben Farhat), Wanitzek - Matanovic (72. Ersungur), Zivzivadze (66. Schleusener)

1. FC Magdeburg: Reimann - Bell Bell, Hoti (46. Lawrence), Heber, El Hankouri (46. Bockhorn)- Elfadli, Gnaka (46. Ceka), Condé - Atik (71. Teixeira), Schuler, Ito (46. Hugonet)

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine erste Elf nach dem 0:1 gegen Nürnberg auf zwei Positionen. Luca Schuler kehrte nach abgesessener Rotsperre wieder in die Startelf zurück und ersetzte Alexander Nollenberger. Außerdem begann Andi Hoti für den kurzfristig ausgefallenen Tobias Müller.

KSC-Coach Christian Eichner, der mit seinem Team am vergangenen Wochenende mit 0:1 bei Holstein Kiel verlor, brachte drei neue Namen in die Anfangsformation. Beifus, Nebel und Zivzivadze begannen für Bormuth, Burnic und Rapp.

1:0 Marcel Franke (8.) -
Nach einer Freistoß-Hereingabe von der linken Seite kam Marcel Franke in der Mitte per Kopf an den Ball und beförderte ihn zur Führung ins Tor.

2:0 Budu Zivzivadze (13.) - Daniel Heber verlor im Zweikampf im Strafraum den Ball, der anschließend in die Mitte zu Budu Zivzivadze kam, der aus zentraler Postion auf 2:0 erhöhte.

3:0 Budu Zivzivadze (25.) - Nach 25 Minuten eroberte der KSC erneut im Strafraum den Ball und erhöhte durch Budu Zivzivadze auf 3:0.

4:0 Paul Nebel (40.) - Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Paul Nebel nach einer Hereingabe von David Herold und Verlängerung von Budu Zivzivadze mit einem Schuss ins linke untere Eck auf 4:0.

5:0 Marcel Beifus (50.) - Nach einem Distanzschuss von Leon Jensen, der ans Lattenkreuz ging, erzielte Marcel Beifus per Kopf das fünfte Tor.

6:0 Igor Matanovic (51.) - Wenige Augenblicke nach dem 5:0 erzielte Matanovic per Kupfer das 6:0 für den KSC.

7:0 Marvin Wanitzek (90./HE) - Kurz vor dem Ende erzielte Marvin Wanitzek per Elfmeter den Endstand.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Storks die Partie im Karlsruher Wildpark. Der erste Abschluss der Partie gehörte den Gastgebern nach fünf Minuten durch Zivzivadze. Drei Minuten später ging der KSC durch Franke in Führung. In der 12. Minute setzte Gondorf einen Distanzschuss neben das Tor von Reimann. Kurz darauf erhöhte Zivzivadze auf 2:0 für die Gastgeber. Der Georgier war es auch, der in der 25. Minute das dritte KSC-Tor erzielte. Nach einer halben Stunde versuchte es Gnaka aus der Distanz, der Ball landete in den Händen von Karlsruhe-Torhüter Drewes. Zwei Minuten später vergab Ito die bis dahin beste FCM-Chance. In der 40. Minute erhöhte Nebel auf 4:0 für die Gastgeber.

Mit vier Wechseln ging es in die zweite Hälfte. Den ersten guten Abschluss der zweiten 45 Minuten hatte Zivzivadze, ehe erst Beifuß und dann Matanovic den fünften und sechsten Treffer erzielten. In der 66. Minute wechselte auch der KSC doppelt. 20 Minuten vor dem Ende parierte Reimann gegen den eingewechselten Schleusener. In der 77. Minute scheiterte Condé am KSC-Keeper Drewes. Nach dreiminütiger Nachspielzeit, in der Wanitzek das 7:0 erzielte, beendete Storks die Partie im Wildpark.

Fazit

Am Ende war es für den FCM aufgrund des Spielverlaufs eine verdiente Niederlage gegen einen klar besseren Karlsruher SC. Nun gilt es für uns, nach der Länderspielpause neu anzugreifen.

Sören Storks

Assistenten

Philipp Hüwe
Steven Greif