
Baris Atik (rechts) im Duell mit Amara Condé.
Deutliche Heim-Niederlage
FCM verliert 0:4 gegen die SV Elversberg
Am Sonntagnachmittag hat unser FCM die SV Elversberg zum Heimspiel empfangen. Die Partie endete mit einer 0:4-Niederlage.
Während der ersten Halbzeit hat es auf der Tribüne einen medizinischen Notfall gegeben. Der betroffene Fan ist stabil und bereits im Krankenhaus. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg: Reimann – Hugonet, Mathisen, Müller (72. Geschwill) – Musonda (61. Hercher), Gnaka (72. Stalmach), Ulrich, Nollenberger – Ghrieb (61. Onaiwu), Breunig (84. Michel), Atik
SV Elversberg: Kristof – Mickelson (64. Sickinger), Rohr, Le Joncour, Keidel – Condé (64. Schmahl), Poreba – Petkov (64. Stange), Conté (88. Ceka), Zimmerschied (78. Malanga) – Ebnoutalib
Personal
Im Vergleich zum 0:1 in Karlsruhe veränderte Cheftrainer Markus Fiedler seine erste Elf nicht und schickte die gleiche Startelf von Beginn an auf den Platz.
Elversberg-Coach Vincent Wagner, der mit seiner Mannschaft zuletzt mit 1:0 gegen Kiel gewann, tauschte in seiner Anfangsformation einmal. Mickelson begann anstelle von Gyamerah.
Tore
0:1 Bambasé Conté (23.) – Nach einer Ecke von der rechten Seite landete der Ball bei Nicholas Mickelson, der den Ball per Flanke in den Strafraum brachte. Dort stand Bambasé Conté, der per Kopf zum 1:0 traf.
0:2 Tom Zimmerschied (45.) – Bambasé Conté drang mit einem Dribbling in den Strafraum ein und bediente Tom Zimmerschied, der den Ball aus knapp fünf Metern ins Tor setzte.
0:3 Otto Stange (74.) – Einen Abschluss von Tom Zimmerschied konnte Dominik Reimann noch abwehren, den Nachschuss setzte der eingewechselte Otto Stange zum 3:0 ins Tor.
0:4 Jarzinho Malanga (80.) – Zehn Minuten vor dem Ende der Partie erhöhte der eingewechselte Jarzinho Malanga auf 4:0 für die Gäste.
Spielverlauf
Schiedsrichter Hempel eröffnete die Partie um 13.30 Uhr. Eine erste Gelegenheit hatte der FCM nach drei Minuten als es nach einem Rückpass zu SVE-Keeper Kristof einen indirekten Freistoß gab, den Atik aber knapp über Tor setzte. Nach sechs Minuten sah Mickelson nach taktischem Foul an Ulrich die erste Gelbe Karte des Spiels. Nach zehn Minuten kam Ghrieb nach Zuspiel von Breunig im Konter zum Abschluss, Kristof rettete jedoch. Wenige Augenblicke später landete der Ball nach einem erneuten Ghrieb-Schuss im Netz – aber Abseits! Eine Minute später scheiterte Breunig an Kristof.
In der 23. Minute gingen die Gäste aus dem Saarland durch einen Kopfballtreffer von Conté in Führung. Zwei Minuten später war es wieder Conté, der aus linker Position das Außennetz traf. Die große Chance auf das 2:0 vergab Ebnoutalib in der 32. Minute, als er den Ball links neben das Tor setzte. Zehn Minuten vor der Pause versuchte es Atik aus der Distanz. Eine weitere Chance gehörte Ghrieb in der 40. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Zimmerschied das zweite Elversberger Tor.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ohne Wechsel auf beiden Seiten weiter. Nach einer knappen Stunde kam Ghrieb erneut zum Abschluss, zog aber über das Tor. Auf der Gegenseite wurde Zimmerschieds Schuss geblockt. Eine gute Stunde war absolviert, als FCM-Cheftrainer Markus Fiedler erstmals wechselt: Hercher und Onaiwu kamen für Musonda und Ghrieb in die Partie. Eine Viertelstunde vor dem Spielende traf der eingewechselte Stange zum 3:0, fünf Minuten später erhöhte Malanga auf 4:0 für die Gäste. Nach sechsminütiger Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Hempel die Begegnung.
Fazit
Der FCM erwischte den besseren und schwungvolleren Start in die Partie, verpasste es aber sich mit einem Treffer zu belohnen. So nutzten die Gäste aus dem Saarland, die mit zunehmender Spieldauer stärker wurden, ihre Chancen, um zwei Treffer zu erzielen. Durch zwei weitere Treffer im zweiten Durchgang wurde es für unseren Club eine deutliche Heimniederlage.
Schiedsrichter
Richard Hempel
Assistenten
Julius Martenstein
Kevin Behrens
4. Offizieller
Robert Wessel
VAR
Patrick Hanslbauer
Dr. Justus Zorn
Zuschauer
21.884 (Avnet Arena, Magdeburg)
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Tom Lauke
Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit Markus Fiedler & Vincent Wagner bei FCM-tv:
Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.