Tolle Stimmung vor rund 2500 Zuschauern beim FCM-Partnerverein. Hier lest ihr den Spielbericht.

Deutlicher Sieg bei Rot-Weiß Zerbst

Tolle Stimmung vor rund 2500 Zuschauern beim FCM-Partnerverein

Im ersten Testspiel der Sommer-Vorbereitung trat unser Team am Mittwoch, 28. Juni, beim Partnerverein TSV Rot-Weiß Zerbst an. Am Ende eines stimmungsvollen Abend in einem sehr gastfreundlichen Ambiente stand ein 14:0-Erfolg für den FCM.

TSV Rot-Weiß Zerbst
: Werner - Fischer, Fambach, Wiese, Specht, Syring, Sens, Alarich, Stephan, Schröter, Kretschmer

Auswechselspieler Zerbst: Troeder (ETW), Syring, Düben, Hamann, Lude, Herrmann, Tanasi, Möhring, Schröter

1. FC Magdeburg 1. HZ: Kampa - Chahed, Hoti, Cacutalua, Bell Bell - Hugonet, Fabisch, Arslan - Ceka, Castaignos, Atik

1. FC Magdeburg 2. HZ: Kampa - Bockhorn, Heber, Lawrence, Nollenberger - Halbouni, Condé, Gnaka - Amaechi, Schuler, Ito

Tore

0:1 Luc Castaignos (12.), 0:2 Jean Hugonet (17.), 0:3 Baris Atik (23.), 0:4 Luc Castaignos (34.), 0:5 Luc Castaignos (39.), 0:6 Luca Schuler (48.), 0:7 Xavier Amaechi (52.), 0:8 Tatsuya Ito (61.), 0:9 Alexander Nollenberger (64.), 0:10 Daniel Heber (67.), 0:11 Tatsuya Ito (70.), 0:12 Alexander Nollenberger (78.), 0:13 Xavier Amaechi (79.), 0:14 Xavier Amaechi (82.)

Spielverlauf

Um 18 Uhr startete die Partie im Zerbster Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion bei sommerlichen Bedingungen. Die erste Großchance gehörte den Gastgebern, Hugonet rettete in letztem Moment auf der Linie.

In der 12. Minute landete der Ball erstmals im Tor als Castaignos nach Zuspiel von Atik traf. Fünf Minuten später legte Hugonet das 2:0 nach. Auf der Gegenseite traf Specht aus kurzer Distanz den Pfosten.

Den nächsten Treffer erzielte Atik in der 23. Minute. Vom Elfmeterpunkt erhöhte Castaignos knapp zehn Minuten vor der Pause auf 4:0. Fünf Minuten vor der Halbzeit brachte die Kombination Arslan-Atik-Castaignos das 5:0 für den FCM ein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Christian Titz durch. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Schuler das 6:0. Den Treffer zum 7:0 erzielte Amaechi drei Minuten darauf. In der Folge hielt der Zerbster Torhüter Werner einige Male stark. In der 64. Minute köpfte Nollenberger nach Flanke von Amaechi zum 9:0 ein.

Weitere Tore erzielten Heber (67.), Ito (70.), Nollenberger (78.) und Amaechi (79.). Zudem traf Halbouni (73.) den Pfosten.

Fazit

Am Ende eines stimmungsvollen Abends bei TSV Rot-Weiß Zerbst startete unsere Team mit einem deutlichen Erfolg in die Testspiele der Vorbereitung. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft unseres Partnervereins. Weiter geht es am Samstag mit dem Testspiel bei unserem Partnerverein SV Westerhausen.

Franz Unger

Assistenten

Albert Lehmann

Sebastian Sauer