In St. Ulrich am Pillersee traf der FCM im Testspiel auf AEZ Zakakiou aus Zypern. Im Spielbericht haben wir das Geschehen zusammengefasst.

Deutlicher Sieg gegen Zakakiou

FCM gewinnt gegen Aufsteiger aus Zypern mit 8:1

Das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Österreich bestritt der FCM am Samstag, 8. Juli, gegen AEZ Zakakiou. Gegen den Aufsteiger aus Zypern gewann der Club mit 8:1 (2:1).

1. FC Magdeburg 1. HZ
: Reimann - Bockhorn (28. Piccini), Lawrence, Hoti, Bell Bell - Hugonet, Arslan, Gnaka - Ceka, Schuler, Ito

1. FC Magdeburg 2. HZ: Reimann (65. Kampa) - Nollenberger, Cacutalua (71. Halbouni), Heber, Dzogovic - Elfadli, Korsch (71. Chahed), Fabisch - Amaechi, Castaignos, Atik

AEZ Zakakiou: Milosavljevic - Pastellis, Antoniou, Yanis, Slogar, Reynolds, Michailidis, Frangeskou, Vrikkis, Solouev, Agiotis

Auswechselspieler Zakakiou: Stylianoy (ETW), Charalamboos, Eleftheriou, Hadjivasilis, Christou, Christofi, Kkostis, Karanivolas

Tore

1:0 Luca Schuler (12.), 1:1 Alastair Reynolds (14.), 2:1 Tatsuya Ito (39.), 3:1 Eldin Dzogovic (52.), 4:1 Jonah Fabisch (55.), 5:1 Luc Castaignos (57.), 6:1 Luc Castaignos (65.), 7:1 Baris Atik (78./FE), 8:1 Jonah Fabisch (90.)

Spielverlauf

Um 17 Uhr ging es auf dem Sportplatz in St. Ulrich am Pillersee los. Nach sechs Minuten hatten die Gegner aus Zypern die erste gute Chance, als sie einen wichtigen Freistoß neben das FCM-Tor setzten. Im Gegenzug hatten die Blau-Weißen eine Chance durch Arslan.

Ein weiterer guter Abschluss gehörte Gnaka nach elf Minuten. Kurz darauf erzielte Schuler den ersten Treffer des Spiels. Die Gegner brauchten jedoch nicht lange für die Antwort durch Reynolds.

Danach wurde das Spiel zerfahrener und immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen. Knapp fünf Minuten vor der Halbzeitpause erzielte Ito nach Vorlage von Ceka das 2:1.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der FCM gleich mehrfach die Chance auf den dritten Treffer durch Fabisch, Castaignos, Amaechi und Atik. Der Torhüter von Zakakiou rettete jedoch mehrmals stark. In der 52. Minute erzielte Dzogovic das 3:1, das 4:1 legte Fabisch drei Minuten später nach. Den fünften Treffer erzielte Castaignos kurze Zeit später, auch das sechste Tor gehörte dem Niederländer.

Zwölf Minuten vor dem Ende wurde Atik vom Torhüter gefoult, den fälligen Strafstoß setzte er per Heber in die Tormitte. In der 85. Minute sah Christou nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte, sodass die Grün-Weißen die Partie in Unterzahhl beendeten. Den Schlusspunkt setzte Fabisch kurz vor dem Ende mit dem 8:1.

Fazit

Am Ende war es ein deutlicher und verdienter Erfolg des FCM gegen den Aufsteiger aus Zypern. Einige Torchancen ließen die Blau-Weißen ungenutzt. Der Gegner hatte mit Ausnahme des Ausgleichs wenige Torraumszenen.

100 (Sportplatz, St. Ullrich am Pillersee)

Die Stimmen nach dem Testspiel gegen AEZ Zakakiou bei FCM-tv:

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher