FCM-Traditionself siegt bei Rot-Weiß Wenze

Deutlicher Sieg

nach Rückstand

FCM-Traditionself siegt bei Rot-Weiß Wenze

Am vergangenen Samstag gastierte die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg mal wieder in der Altmark. Die Gastgeber vom
SV Rot-Weiß Wenze hatten eingeladen, um ihr 45-jähriges Vereinsjubiläum gebührend zu feiern.

Die Gäste hatten mit u.a. Mewes, Tyll, Stahmann und Döbbelin klangvolle Namen dabei, das Wetter spielte ebenfalls mit, und so sahen rund 350 Zuschauer erwartungsfroh einem unterhaltsamen Fußballnachmittag entgegen. Und alle, die gekommen waren, wurden nicht enttäuscht.

T3_080623

Die Kapitäne führen die Teams auf's Feld, beim FCM allen voran Siegmund Mewes

Beide Mannschaften suchten von Beginn an ihre Chancen und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem die Magdeburger einige Chancen vergeben hatten, schlugen die Gastgeber zu. Nach einem sehenswerten Angriff gingen sie durch Florian Dörwald mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf lag der Chancenvorteil dann bei Blau-Weiß, aber mehr als der Ausgleich zum 1:1 durch Carsten Beyer gelang zunächst nicht.

T1_080623

Hatte mit seiner Abwehr den Gegner in Hälfte 2 besser im Griff: Dirk Stahmann

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zunehmend überlegener. Das spiegelte sich dann auch ganz schnell im Ergebnis wieder. Nachdem Maik Zentrich seine Mannschaft erstmalig in Front gebracht hatte, trafen kurz darauf Heiko Bengs und Matthias Hoppe zu einer beruhigenden Führung. Danach hatte der 1.FC Magdeburg das Spielgeschehen komplett unter Kontrolle. Dirk Stahmann organisierte wie eh und je zuverlässig die Abwehr, im Mittelfeld zogen Dirk Hannemann sowie der extrem laufstarke Heiko Bengs die Fäden und vorne lauerten Carsten Beyer und Stephan Schulz. Nach weiteren Treffern von Dirk Hannemann (FE), Stephan Schulz sowie nochmal Heiko Bengs, stand am Ende ein jederzeit verdienter 7:1 Erfolg der Magdeburger Traditionself.

1. FC Magdeburg:

Holger Bahra, Dirk Stahmann, Rolf Döbbelin, Christian Uffrecht, Steffen Plock,

Heiko Bengs, Dirk Hannemann, Axel Tyll, Siegmund Mewes, Maik Zentrich,

Carsten Beyer, Dennis Fuchs, Matthias Hoppe, Stephan Schult, Thomas Schulz

Tore:

1:0 Florian Dörwald (23.)

1:1 Carsten Beyer (29.)

------------------------------------

1:2 Maik Zentrich (50.)

1:3 Heiko Bengs (59.)