Deutlicher Sieg

am Schöppensteg

Verein
Am vergangenen Freitag, 27. August bestritt die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg das nächstes Spiel ihrer diesjährigen Sommertour. Die Fortuna aus Magdeburg beging ihr 110-jähriges Vereinsjubiläum und hatte zum Stadtduell eingeladen.

Die Gastgeber starteten dominant und erzielten bereits in der 7. Minute den 1:0-Führungstreffer.  Ab diesem Zeitpunkt aber gab es in diesem Spiel nur noch eine Richtung, nämlich das Tor der Gastgeber. So dauerte es auch nicht lange und die Tore für den FCM fielen in schöner Regelmäßigkeit. Bereits zur Pause hatten Siemke (2), Hannemann und Bengs eine 4:1-Führung herausgeschossen und die Partie gedreht.
traditionsmannschaft_zentrich
Maik Zentrich in Aktion. Foto: Frank Helmke

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild und es fiel, zum Teil wunderschön herausgespielt, Treffer um Treffer. Stephan Schulz, Hannemann, Grundmann, Baumann und noch einmal Bengs sorgten bei einem weiteren Gegentreffer für einen jederzeit auch in der Höhe verdienten 9:2 Erfolg.

"Es war eine überragende Mannschaftsleistung meiner Jungs aus der diesmal wirklich keiner hervorzuheben ist", so Jürgen Brennecke der Trainer des 1. FC Magdeburg. "Es war spielerisch richtig gut anzuschauen und auch kämpferisch gab es nichts auszusetzen", so Brennecke weiter und mit einem kleinen Schmunzeln fügte er hinzu: "Wir haben gezeigt, wer in der Stadt die Nummer eins ist."

Mannschaftsfoto:
hinten von links: Dirk Stahmann, Dirk Hannemann, Rolf Döbbelin, Pit Grundmann Christian Uffrecht, Joachim Streich, Maik Zentrich, Carsten Beyer, Jürgen Brennecke
vorn von links: Peter Otte, Stephan Schulz, Alexander Siemke, Christian Beer, Heiko Bengs, Dirk Baumann

1. FC Magdeburg:
Christian Beer, Christian Uffrecht, Peter Otte, Maik Zentrich, Rolf Döbbelin, Heiko Bengs,
Pit Grundmann, Dirk Hannemann, Joachim Streich, Alexander Siemke, Dirk Baumann,
Stephan Schulz, Carsten Beyer

Tore:
1:0 Alexander Wichmann (7. min)
1:1 Dirk Hannemann (11. min)
1:2 Alexander Siemke (20. min)
1:3 Heiko Bengs (28. min)