Wir haben wieder die Ergebnisse und Spielberichte unserer U-Teams vom Wochenende zusammengefasst.

Die Ergebnisse unserer Nachwuchs-Teams

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Drei Siege haben unsere U23, U19 und U17 am Wochenende bejubeln können. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 14. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – FC Einheit Wernigerode 3:1 (1:0)

Drei wichtige Heimpunkte hat sich unsere U23 gesichert. Obwohl es in der ersten Hälfte noch einige weitere Möglichkeiten gab, ging es nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabinen. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs legten die Blau-Weißen dann das 2:0 nach. In Folge einer Roten Karte für Romdhane wurde das Spiel in den letzten zehn Minuten noch einmal offener. Den 1:2-Anschlusstreffer beantworteten die Gastgeber mit dem dritten Treffer zum Endstand und zur Entscheidung. „Es war ein überlegen geführtes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit haben wir den ein oder anderen Hochkaräter liegengelassen. Durch die Rote Karte drohte die Partie noch einmal zu kippen. Letztendlich haben wir sie aber für uns entschieden“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 2. Dezember, mit dem Spitzenspiel beim VFC Plauen. Anstoß im Vogtlandstadion ist um 13 Uhr.

Tore: 1:0 Felix Vogler (33.), 2:0 Elisio Widmann (53.), 2:1 Bocar Baro (87.), 3:1 Willi Kamm (90.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Chahed (80. Buschke), Pfennig, Heynke, Birk, Fabisch (90.+3 Achtenberg), Haffke (63. Romdhane), Widmann, Hoxha (63. Kamm), Vogler (80. Schauer), Jürgen

Die Tore der Partie auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 13. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Viktoria 1889 Berlin U19 3:1 (0:1)

Trotz eines 0:1-Rückstands zur Halbzeitpause schaffte es unsere U19 noch, die Partie zu drehen und für sich zu entscheiden. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte gingen die Gäste aus der Haupstadt in Führung. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es Elekwa, der für die Blau-Weißen ausgelichen konnte, ehe Krüger vier Minuten später auf 2:1 für den FCM stellte. Zehn Minuten vor dem Ende machte Elekwa mit seinem zweiten Treffer des Spiels alles klar. „Es war ein absolut verdienter Sieg, wir haben ein gutes Spiel gemacht und wirkten sehr reif. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen. Auch nach dem Rückstand haben wir weitergemacht und unsere Chancen besser genutzt. Es war eine gute Leistung von den Jungs“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Weiter geht es am Sonntag, 3. Dezember, mit der Partie gegen den Nachwuchs vom FC Rot-Weiß Erfurt, Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 12 Uhr.

Tore: 0:1 Leart Halimi (38.), 1:1 Emmanuel Elekwa (55.), 2:1 Carlos Krüger (59.), 3:1 Emmanuel Elekwa (80.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Ruffing, Krüger (85. Schulze), Schültke (85. Grabenberg), Baars (78. Strobach), Reh (85. Köppe), Hamidovic, Frohberg, Zajusch, Mergner, Schauer (36. Elekwa)

U17, B-Junioren-Regionalliga, 13. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – RB Leipzig U16 3:2 (1:2)

Etwas knapper wurde es beim Heimspiel unserer U17 gegen den Nachwuchs von RB Leipzig. Drei der insgesamt fünf Treffer in der Partie fielen im ersten Durchgang. Zunächst brachte Madumere den FCM mit 1:0 in Führung, Langsteiner und Kaltefleiter drehten die Partie zugunsten der Leipziger. Unsere Blau-Weißen schafften es in den letzten sechs Minuten der Partie dann, zunächst den Ausgleich zu erzielen und in der 80. Minute durch ein Tor von Hamidovic zu gewinnen. Weiter geht es am Samstag, 2. Dezember, mit dem Heimspiel gegen den Nachwuchs des Halleschen FC. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 12 Uhr.

Tore: 1:0 Kingsley Prince Madumere (13.), 1:1 Toni Langsteiner (19.), 1:2 Benno Kaltefleiter (35.), 2:2 Eddie Siebert (74.), 3:2 Faris Hamidovic (80.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Drews (61. Aganmwonyi), Zopf (69. Hamidovic), M. Siebert (69. Klause), E. Siebert, Herrmann (80.+3 Barnau), Barth, Rosenbusch, Jakob, Berlin (80.+3 Fuhrmann), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.