Wir haben die Ergebnisse unserer Nationalspieler aus der Länderspielpause zusammengefasst.

Die Ergebnisse unserer Nationalspieler

Musonda mit Assist – Burcu trifft beim Auswärtssieg

In der aktuellen Länderspielpause sind vier FCM-Spieler für ihre Nationalmannschaften aktiv gewesen. Lubambo Musonda, Eldin Dzogovic, Livan Burcu und Andi Hoti waren mit ihren Teams unterwegs.

Lubambo Musonda traf als Kapitän der sambischen Nationalmannschaft in der Afrika-Cup-Qualifikation am Freitag zunächst auf die Elfenbeinküste (0:2). Am Dienstagabend empfing die Mannschaft dann Sierra Leone und gewann mit 3:2. Im Levy Mwanawasa Stadium in Ndola stand Lubambo erneut über die volle Distanz auf dem Rasen und bereitete das zwischenzeitliche 1:0 von Kennedy Musonda in der 28. Minute vor.

Eldin Dzogovic hat mit der luxemburgischen Nationalmannschaft zwei Partien in der Uefa Nations League bestritten. In Gruppe 3 der Liga C trafen die „Roten Löwen“ zunächst in Belfast auf Nordirland. Eldin wurde dabei beim Stand von 0:2 – zugleich das Endergebnis – in der 74. Minute für Laurent Jans eingewechselt. Auch in der Partie gegen Belarus am Sonntag um 15 Uhr im Stade de Luxembourg kam der 21-Jährige zum Einsatz. Bei der 0:1-Niederlage stand er in der Startelf von Nationaltrainer Luc Holtz und spielte bis zur 84. Minute, ehe er für Timothé Rupil ausgewechselt wurde.

Livan Burcu stand bei zwei EM-Qualifikationsspielen der türkischen U-21-Nationalmannschaft in der Startelf. Im Spiel gegen Irland, das mit einer 0:1-Niederlage endete, spielte Livan 62 Minuten. Das Auswärtsspiel beim Nachwuchs von San Marino am Dienstagabend konnte das Team deutlich mit 6:1 gewinnen. Im Stadio Olimpico San Marino konnte der 19-Jährige in der 32. Minute das zwischenzeitliche 3:1 per Elfmeter erzielen. In der 65. Minute wurde er ausgewechselt.

Andi Hoti bestritt mit der U-21-Nationalmannschaft des Kosovo ein Spiel in der EM-Qualifikation. Am Dienstagabend traf das Team in Ungarn auf die israelische U-21-Nationalmannschaft. Die Partie endete mit einem 1:0-Sieg für Kosovo. Andi spielte dabei die kompletten 90 Minuten.