In den vergangenen Tagen sind drei unserer Spieler mit ihren Nationalteams im Einsatz gewesen.

Die Ergebnisse unserer Nationalspieler

Dzogovic zweimal im Luxemburg-Kader – Hoti und Burcu spielen bei der U21

In der Länderspielpause sind drei FCM-Spieler für ihre Nationalmannschaften aktiv gewesen. Eldin Dzogovic, Andi Hoti und Livan Burcu waren mit ihren Teams unterwegs.

Eldin Dzogovic hat mit der luxemburgischen Nationalmannschaft zwei Partien in der Uefa Nations League bestritten. In Gruppe 3 der Liga C trafen die „Roten Löwen“ zunächst auswärts auf Bulgarien. Beim torlosen Remis kam Eldin nicht zum Einsatz. Am Dienstagabend traf Luxemburg dann in Ungarn auf die Nationalmannschaft von Belarus. Die Partie endete mit einem 1:1, auch dort saß Eldin 90 Minuten auf der Bank.

Andi Hoti stand beim Nations-League-Spiel der A-Nationalmannschaft des Kosovo in Litauen im Kader. Beim 2:1-Auswärtssieg kam Andi jedoch nicht zum Einsatz. Anschließend absolvierte der 21-Jährige die Partie der U-21-Nationalmannschaft in Estland. Bei der 1:3-Niederlage stand er über die volle Distanz auf dem Feld.

Livan Burcu stand beim EM-Qualifikationsspiel der türkischen U-21-Nationalmannschaft gegen die U21 Lettlands in der Startelf. Beim 3:0-Sieg absolvierte er 82 Minuten und wurde anschließend für Yasin Özcan ausgewechselt. Beim abschließenden Qualifikationsspiel in Norwegen (1:5) stand Livan nicht im Kader, da er zuvor etwas angeschlagen nach Magdeburg zurückgekehrt ist.