Die Ergebnisse unserer Nationalspieler
Hoti gibt A-Länderspiel-Debüt für Kosovo – Dzogovic und Burcu mit ihren Teams auch im Einsatz
In der Länderspielpause sind drei FCM-Spieler für ihre Nationalmannschaften aktiv gewesen. Eldin Dzogovic, Andi Hoti und Livan Burcu waren mit ihren Teams unterwegs.
Eldin Dzogovic hat mit der luxemburgischen Nationalmannschaft zwei Partien in der Uefa Nations League bestritten. In Gruppe 3 der Liga C trafen die „Roten Löwen“ zunächst im Heimspiel auf Bulgarien. Bei der 0:1-Niederlage wurde Eldin in der 85. Minute eingewechselt.
Am Montagabend empfing Luxemburg im abschließenden Nations-League-Spiel dann Nordirland. Am Ende stand ein 2:2-Remis, Eldin saß 90 Minuten auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Somit beendet die Mannschaft von Nationaltrainer Luc Holtz die Gruppe 3 der Liga mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Andi Hoti stand beim Nations-League-Spiel der A-Nationalmannschaft des Kosovo in Rumänien im Kader, kam jedoch in dieser Partie (0:0 bei Spielabbruch) zunächst nicht zum Einsatz. Am Montagabend gab der 21-Jährige dann jedoch sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, als er in der 79. Minute für Edon Zhegrova eingewechselt wurde. Kosovo konnte die Partie mit 1:0 für sich entscheiden und steht nun auf dem zweiten Platz der Gruppe 2 in Liga C.
Livan Burcu bestritt mit der türkischen U-21-Nationalmannschaft zwei Freundschaftsspiele. Zunächst musste sich das Team in Sofia der bulgarischen Auswahl mit 0:1 geschlagen geben. Dabei spielte Livan die kompletten 90 Minuten durch. Bei der 1:2-Niederlage gegen die U21 Serbiens am Dienstagabend saß der 20-Jährige zunächst auf der Bank, wurde jedoch in der 67. Minute für Burak Ince eingewechselt.