Am Wochenende waren unsere NLZ-Mannschaften wieder im Einsatz. Wir haben Geschehen und die Ergebnisse zusammengefasst.

Die Ergebnisse unserer NLZ-Teams

NLZ

Die Spielberichte von U23, U19 und U17

Für unsere U23 hat es am Freitagabend einen souveränen Auswärtserfolg gegeben. Die U19 testete gegen Braunschweig, die U17 gewann ihr Ligaspiel in Berlin deutlich. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 9. Spieltag

SG Union Sandersdorf – 1. FC Magdeburg U23 0:2 (0:0)

Trotz einiger Chancen im ersten Durchgang verpasste es unsere U23 in Sandersdorf, das Spiel frühzeitig auf ihre Seite zu ziehen. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Bennet Haffke, der das erste Tor des Spiels erzielte Nur drei Minuten später stellte Elisio Widmann mit dem Treffer zum 2:0 den Endstand her. „Es war eine souveräne Vorstellung von uns, bei der wir es versäumt haben, schon in der ersten Halbzeit zu treffen. Wir sind mit dem reifen Auftritt sehr zufrieden“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 21. Oktober, mit dem Heimspiel gegen den Bischofswerdaer FV 08. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Bennet Haffke (54.), 0:2 Elisio Widmann (57.)

1. FC Magdeburg U23: Schlitter – Pfennig, Heynke, Dzogovic (67. Romdhane), Birk, Fabisch, Haffke (75. Kamm), Widmann (83. Hoxha), Vogler (83. Hink), Buschke (67. Chahed), Jürgen

Die Tore des Auswärtssieges auf FCM-tv:

U19, Freundschaftsspiel

Eintracht Braunschweig U19 – 1. FC Magdeburg U19 4:4 (2:0)

Nach dem deutlichen Erfolg im Nachholspiel gegen den BFC Dynamo bestritt unsere U19 am vergangenen Freitag ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig. Am Ende fielen insgesamt acht Tore, die sich gleichmäßig auf beide Teams verteilten. Obwohl die Blau-Weißen gut im Spiel waren, machten die Braunschweiger die Tore und gingen mit 3:0 in Führung. Nach der Pause steigerte sich unsere U19, kam zum Ausgleich und auch zur Führung durch Sanatci. Kurz vor dem Ende stellte ein Eigentor den 4:4-Endstand her „Es war genau der Test, den wir haben wollten. Wir waren über weite Strecken besser im Spiel, vorne hat aber die letzte Entschlossenheit gefehlt. Am Ende hätten wir das Spiel gewinnen müssen, aber der Test hat seinen Zweck erfüllt“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am Sonntag, 15. Oktober, gastiert die U19 beim Nachwuchs FC Mecklenburg Schwerin, Anstoß im Stadion Lankow ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Liam-Dean Marheineke (25.), 2:0 Basim El-Haj (33.), 3:0 Dejan Lazic (48.), 3:1 Emmanuel Elekwa (64.), 3:2 Leon Mergner (67.), 3:3 Magnus Baars (69.), 3:4 Timucin Sanatci (77.), 4:4 Emmanuel Elekwa (80./ET)

1. FC Magdeburg U19: Güldner - Reh, Güllmeister (80. Kastanov), Sanatci, Zajusch, Frohberg (46. Hamidovic), Köppe (60. Mergner), Heinrich (60. Baars), Grabenberg (60. Schauer), Krüger (46. Elekwa), Strobach

U17, B-Junioren-Regionalliga Nordost, 7. Spieltag

FC Viktoria 1889 Berlin II - 1. FC Magdeburg U17 1:4 (0:2)

Einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg feierte unsere U17 am Sonntagnachmittag bei Viktoria Berlin. Von Beginn an war unser Nachwuchs im Spiel und ging durch Kingsley Prince Madumere in Führung. Den einzigen Treffer der Gastgeber erzielte Amadeus Ebel in der 41. Minute, ehe zwei weitere FCM-Tore im zweiten Abschnitt den Endstand besorgten. „Es war alles in allem ein verdienter Sieg, der mit einer besseren Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen sprechen für eine nach oben zeigende Tendenz. Mit Jena erwartet und nun ein richtiger Gradmesser und eine der besten Mannschaften der Liga“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 11. Oktober. Dann empfängt unser Nachwuchs den FC Carl Zeiss Jena. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Kingsley Prince Madumere (17.), 0:2 Lukas Radomski (39.), 1:2 Amadeus Ebel (41.), 1:3 Rick Bögelsack (49.), 1:4 Lukas Radomski (75.)

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach – Bögelsack, Klause (56. Grimm), Rektorik (63. Fuhrmann), Zopf (41. Danz), Barth, Siebert, Radomski, Eichholz, Hajdarpasic (63. Hamidovic), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.