Im Trainingslager in der Türkei trifft der FCM auf drei Testspielgegner. Hier lest ihr alle Infos dazu.

Drei Testspiele im Trainingslager

FCM trifft auf Dresden, Sepsi Sf. Gheorghe und MTK Budapest

Im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei, das unser Team vom 4. Januar bis zum 13. Januar bezieht, werden drei Testspiele stattfinden. Dabei wird der FCM auf den Drittligisten Dynamo Dresden sowie auf die beiden internationalen Vereine Sepsi OSK Sf. Gheorghe und MTK Budapest treffen.

Das Testspiel gegen Dynamo Dresden wird am Samstag, 6. Januar, stattfinden. Nach 20 Spieltagen steht der Traditionsverein aus der ehemaligen DDR aktuell mit 45 Punkten auf dem zweiten Platz der 3. Liga und hat bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Drei Tage später, am Dienstag, 9. Januar, trifft die Mannschaft auf Sepsi OSK Sf. Gheorghe. Das Team aus Rumänien belegt derzeit mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz in der heimischen Liga 1. Mit Bernd Storck steht dort ein deutscher Trainer an der Seitenlinie.

Kurz vor dem Ende des Trainingslagers testet unser Club am Freitag, 12. Januar, gegen MTK Budapest. Der 23-fache ungarische Meister, gegen den der FCM bereits im vergangenen Winter-Trainingslager in der Türkei spielte, ist mittlerweile wieder in die höchste Spielklasse des Landes aufgestiegen. Dort steht MTK derzeit mit 25 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.