Am Samstag haben unsere U-23-Jungs beim Ludwigsfelder FC mit 4:0 (1:0) gewonnen.

Dreier für die U23 in Ludwigsfelde

Blau-Weiß feiert 4:0-Auswärtssieg

Am Samstag haben unsere U-23-Jungs im dritten Punktspiel beim Ludwigsfelder FC mit 4:0 (1:0) gewonnen.

1. FC Magdeburg:
Kampa – Dzogovic, Birk, Korsch, Widmann (88. Hink) - Kuhinja, Renner (88. Baars), Millgramm (58. Hoffmann) – Nadjombe (40. Vogler), Chahed, Zajusch (58. Jürgen)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Henze, Baars, Hoffmann, Hink, Vogler, Jürgen

Ludwigsfelder FC: Lehmann – Sanatci, Herrmann, Schwarz, Quanz, Amangoua, Eichhorn, Mavangui da Silva, Kardjilov, Eirich, Fuhrmann

Ludwigsfelder FC Auswechselspieler: Löffler, Schleske, Atanasov, Fleddermann, Gollos, Alhasan

Tore

0:1 Kuhinja (45.+3), 0:2 Millgramm (47.), 0:3 Hoffmann (88.), 0:4 Hoffmann (92.)

Spielverlauf

In der ersten Hälfte sind die Magdeburger nur schleppend ins Spiel gekommen. Es gab zahlreiche Zweikämpfe und Torchancen auf beiden Seiten. Torhüter Kampa konnte zwei gefährlichere Schüsse gut halten. Die Chancen für den Club gingen meist knapp vorbei und kurz vor der Halbzeit verletzte sich Nadjombe noch unglücklich, sodass Vogler kurzerhand eingewechselt wurde. Nach einem Foul von Ludwigsfelde sorgt Kuhinja in der Verlängerung dann noch durch den Assist von Widmann für das 1:0.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte sah es für Blau-Weiß schon direkt ganz anders aus. In der 49. Minute fiel direkt das 2:0 durch Torschütze Millgramm und nach einigen vergebenen Chancen wurde noch kurz vor Abpfiff das 3:0 dank dem ersten Pflichtspieltor von Hoffmann erzielt, der erst wenige Minuten vorher für Millgramm eingewechselt wurde. Aber das reichte den Elbestädtern noch nicht: in der Verlängerung bauten sie die Tordifferenz noch aus, als Hoffmann mit dem Doppelpack noch zum 4:0 nachlegte.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir ein hartes Stück Arbeit vor uns gehabt gegen einen Gegner der sehr tief stand und in der ersten Halbzeit auch einige Momente für sich verbuchen konnte. Wir haben es aber dann geschafft durch eine sehr gute Verteidigung und Robert Kampa das 4:0 für die 90 Minuten über zu halten. Wir haben für die Sicherheit viele Tore erzielt. Es freut uns, dass wir das geschafft haben. Das war ein klarer Sieg.“

Fazit

Nach einer eher schwierigen und schleppenden ersten Hälfte kamen die U-23-Jungs durch das wichtige Tor kurz vor der Halbzeitpause völlig verändert aus der Kabine. Mit der richtigen Intensität erspielten sie sich eine Chance nach der anderen, die sie dann auch erfolgreich in Treffer ummünzten. Damit haben sie guten Kampfgeist bewiesen und sich von den Schwierigkeiten der ersten Hälfte nicht unterkriegen lassen. Ein verdienter Dreier in Ludwigsfelde.

Benjamin Seidl

Assistenten

Romano Wehner
Christian Schlömann

Die Tore unserer U23 im Spiel in Ludwigsfelde bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.