Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg ist in seine erste Spielzeit gestartet.

E-Sport-Team des FCM startet in die Saison

E-Sport

0:2-Niederlage gegen den F.C. Hansa Rostock zum Auftakt der Virtual Bundesliga

Unser E-Sport-Team hat an diesem Samstag erstmals den virtuellen Rasen der Virtual Bundesliga betreten. Unser FCM unterlag am Ende insgesamt mit 0:2 gegen den F.C. Hansa Rostock. Der Saisonauftakt fand als Live-Event offline in der "Straßenkicker Base" in Köln statt, wobei die Teams der Division Nord-West am Samstag und die Teams der Division Süd-Ost am Sonntag an den Start gingen.

In diesem hochkarätigen Wettbewerb treten insgesamt 35 der 36 Teams der Bundesliga und 2. Bundesliga in zwei Divisionen gegeneinander an, um den begehrten Titel der Club Championship zu erringen.

Das erste Saisonspiel unseres E-Sport-Teams bestritten die beiden FCM-E-Sportler Muhammed Ali Gencer und Richard Schulz gegen den amtierenden Vizemeister F.C. Hansa Rostock. Der Spieltag bestand aus einem 2vs2 und einem 1vs1, und endete mit 1:3 und 1:6 zugunsten des Vizemeisters.

Richard Schulz äußerte sich nach dem Spiel: "Wir wussten, dass am 1. Spieltag ein schwerer Gegner auf uns zukommen würde und schauen jetzt auf unsere nächste Aufgabe am Dienstag." 

Ali Gencer, der im 1vs1 unterlag, fügte hinzu: "Es ist immer eine besondere Situation, auf einem Offline-Event zu spielen. Den heutigen Tag müssen wir abhaken und auf unsere nächsten Gegner schauen." 

Trotz der Herausforderungen des ersten Spieltags zeigt sich das Team optimistisch und motiviert für die kommenden Herausforderungen in der Virtual Bundesliga. Bereits am Dienstag geht es weiter, wenn die nächsten drei Spieltage online gespielt werden. Alle weiteren Infos gibt es wie gewohnt über unsere E-Sport-Kanäle bei Instagram und Twitch.