Einstellung NLZ-Trainingsbetrieb

NLZ

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und der verschärften Maßnahmen im Rahmen des Lockdowns, hat sich das Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb der Nachwuchsmannschaften vorerst bis zum 31.01.2021 ruhen zu lassen.

Auch wenn laut aktueller Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt und Sonderbestimmung ein Trainingsbetrieb des Nachwuchsleistungszentrums noch gestattet ist, soll mit dieser Maßnahme der gesellschaftlichen Verantwortung nachgekommen werden, um zum aktuellen Zeitraum kein Risiko für die Sportler, Trainer und Familien einzugehen.

Sobald ein Trainingsbetrieb gemäß Landesverordnung, umsetzbaren Hygienemaßnahmen und im Rahmen der Gesamtsituation von Schule und Internat wieder möglich ist, soll eine entsprechende Umsetzung angestrebt werden. Eine Bewertung der Gesamtsituation wird in regelmäßigen Abständen erfolgen.

Die Nachwuchsspieler werden im kommenden Zeitraum mit Athletikplänen, individuellen Lernzielaufgaben und Taktikvideos durch die jeweiligen Trainer versorgt und betreut. Zusätzlich finden regelmäßige Online-Meetings der Trainer und Spieler statt.

Foto: 1. FC Magdeburg