Bevor am Wochenende die letzten Testspiele der Vorbereitung anstehen, blicken wir auf die vergangenen Wochen zurück.

Endspurt in der Saison-Vorbereitung

Unser Team biegt auf die Zielgerade der Vorbereitung ein

Sechs Wochen liegen in der Sommer-Vorbereitung nun hinter unserem Team. In dieser Phase hat die Mannschaft intensiv trainiert und biegt nun auf die letzten Meter der Sommer-Vorbereitung ein, bevor es am Samstag, 3. August, um 13 Uhr in er Avnet Arena gegen die SV Elversberg in der 2. Bundesliga 2024/25 losgeht.

In dieser Zeit standen auch mehrere Testspiele auf dem Plan. Bei den ersten beiden Vorbereitungspartien bei unseren Partnervereinen SV Blau-Weiß Loburg (24:0) und dem Quedlinburger SV (16:0), die unser Club jeweils deutlich für sich entscheiden konnte, erwartete das Team eine sehr gastfreundliche und schöne Atmosphäre. Auch im letzten Testspiel vor dem Trainingslager setzte sich der FCM gegen Regionalligist BFC Dynamo souverän mit 3:0 durch.

Das Trainingslager in Bad Wörishofen im Allgäu nutzte die Mannschaft, um enger zusammenzuwachsen. Bei guten Bedingungen auf dem Platz und im Hotel holte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz den weiteren Feinschliff. In den Testspielen sollte der Club ebenfalls ungeschlagen bleiben. Gegen Bayern II ging 1:1 aus, die beiden Partien gegen den FC Zürich zum Trainingslager-Abschluss endeten mit einem 4:0-Sieg und einem 1:1-Remis.

Ein erstes Highlight für Fans und Team war die offizielle Saisoneröffnung mit dem Mitgliederfest zum Heimspiel gegen den Erstligisten VfL Bochum. Zahlreiche FCM-Anhänger kamen, um beispielsweise bei der Mannschaftspräsentation dabei zu sein oder sich Autogramme zu holen. Das Testspiel endete mit 1:1.

Mit der Reise zum englischen Zweitligisten Norwich City und dem Heimspiel gegen Sampdoria Genua am kommenden Wochenende warten nun noch zwei weitere Höhepunkte zum Vorbereitungsabschluss auf Fans und Team.

Seid auch ihr am Samstag mit dabei, wenn der italienische Traditionsverein Sampdoria Genua in der Avnet Arena zu Gast ist, bevor es eine Woche später an gleicher Stelle gegen die SV Elversberg dann der Zweitliga-Auftakt ansteht.

Tickets für die Partie gegen Sampdoria Genua und gegen die SV Elversberg bekommt ihr HIER.