Brennecke-Team schlägt SSV Germania Magdeburg

Erfolg für

Traditionself

Brennecke-Team schlägt SSV Germania Magdeburg

Am Samstag, den 22.08.2020, bestritt die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg ihr zweites Spiel in diesem Jahr. Eingeladen hatte der SSV Germania Magdeburg aus Anlass des 30-jährigen Vereinsjubiläums. Die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg war namhaft besetzt, so spielten nicht nur Seguin, Mewes, Streich und Stahmann sondern auch Rolf Döbbelin und Axel Tyll waren nach langer Zeit wieder mit von der Partie.

Bei bestem Wetter entwickelte sich vor circa 200 Zuschauern sofort ein flottes, ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar gingen die Blau-Weißen in der 4. Minute durch Dirk Baumann schnell in Führung, Christian Beer im Tor der Traditionsmannschaft musste jedoch auch einige Male sein ganzes Können aufbieten, um Gegentore zu verhindern. Aber auch die Männer um Kapitän Paule Seguin hatten ihre Chancen. Zwei davon nutzte schließlich Stephan Schulz zur 3:0-Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spielgeschehen unverändert und man merkte den Gastgebern ihren Ehrgeiz an, unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. Aber erst nachdem der 1. FCM durch Tore von Thomas Schulz, Rene Thierau und Alexander Siemke bereits auf 6:0 davongezogen war, gelang den Germanen der ersehnte Ehrentreffer zum 1:6. Zum Ende des Spiels forderte die Hitze doch ihren Tribut und beide Mannschaften ließen es etwas ruhiger angehen. Die Blau-Weißen erzielten schließlich noch zwei Treffer zum verdienten 8:1-Endstand. Alexander Siemke und Thomas Schulz waren dabei erfolgreich.

Coach Jürgen Brennecke sprach hinterher von einer disziplinierten und ausgewogenen Mannschaftsleistung, aus der diesmal drei Spieler noch herausragten. Torhüter Christian Beer musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren, um seinen Kasten sauberzuhalten, Dirk Stahmann war wie gewohnt unheimlich souverän im Abwehrzentrum und Heiko Bengs war kein Weg zu weit.

Über die Gastgeber war der Teamleiter der Blau-Weißen voll des Lobes: „Was uns die Mannen um Organisator Bernd Schütze an Aufmerksamkeit entgegengebracht haben, wie sie sich um alles gekümmert haben, war überragend", so Jürgen Brennecke.

Am nächsten Sonntag ist die Traditionself wieder unterwegs. In ihrem dritten Saisonspiel sind sie zu Gast beim FSV Lauta.

1. FC Magdeburg: Christian Beer, Heiko Bengs, Dirk Stahmann, Rolf Döbbelin, Maik Zentrich, Thomas Schulz, Joachim Streich, Wolfgang Seguin, Siegmund Mewes, Stephan Schulz, Dirk Baumann, Alexander Siemke, Axel Tyll, Dennis Fuchs, Rene Thierau

Foto: Frank Helmke