Erfolgreicher Trainingslager-Abschluss
FCM gewinnt 3:1 gegen Dynamo Kiew
Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart hat unser Club zum Abschluss des Trainingslagers gegen den ukrainischen Rekordmeister Dynamo Kiew gespielt. 3:1 lautete der Spielstand nach 90 Minuten aus Sicht des FCM.
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg: Reimann – Hercher, Hugonet, Heber, Nadjombe – Mathisen, Gnaka, El Hankouri – Burcu, Kaars (46. Ahl-Holmström, 57. Teixeira), Atik (84. Krempicki)
Dynamo Kiew: Neshcheret – Okon Ime, Voloshin Nazar, Shaparenko, Karavaiev, Mykhavko, Gerrero, Ishchenko, Dubinchak, Bragaru, Pikhalyonok
Dynamo Kiew Auswechselspieler: Bushchan (ETW) – Vivcharenko, Dyachyk, Vanat, Rubchynskyi, Slyubyk, Kabaiev, Tymchyk, Buiyalskyi, Gerych, Salenko, Bilovar, Morgun, Surkis, Ignatenko, Mykhaylenko, Ponomarenko
Tore
1:0 Silas Gnaka (2.), 2:0 Baris Atik (12.), 3:0 Jean Hugonet (83.), 3:1 Witalij Buiyalskyi (86.)
Spielverlauf
Die Partie begann um 16 Uhr Ortszeit (14 Uhr deutscher Zeit) auf dem Platz B des Kaya Palazzo in Belek. Bereits nach zwei Minuten erzielte Gnaka das 1:0 für unseren Club mit einem Schuss aus der Distanz. Zehn Minuten später spielte der Torschütze einen langen, hohen Ball auf Atik, der ihn gut verwerten konnte und aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen konnte. Auf der Gegenseite setzte Bragaru einen Distanzschuss neben das Tor.
In der 25. Minute landete ein Freistoß von Atik auf dem Kopf von Hugonet und dann am Pfosten, jedoch entschieden die Schiedsrichter auf Abseits. Auf der Gegenseite vergab Shaparenko die große Chance zum Anschlusstreffer per Elfmeter. In der 33. Minute landete ein Kopfball von Heber neben dem Tor.
Nach der Pause kam Ahl-Holmström für Kaars in die Partie. Der Schwede war es auch, der in der 52. Minute die erste gute Chance im zweiten Durchgang hatte. In der 57. Minute musste der Neuzugang jedoch angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam Teixeira zu seinem zweiten Einsatz des Tages. Kurz nach der Stundenmarke prüfte Buiyalskyi Reimann aus der Distanz. In der 67. Minute war Reimann erneut zur Stelle, diesmal gegen Vanat.
20 Minuten vor dem Ende hielt Reimann den zweiten Elfmeter des Spiels – diesmal gegen Buiyalskyi. In der 83. Minute erhöhte Hugonet nach einer Atik-Ecke per Kopf auf 3:0. Buiyalskyi gelang kurz darauf im Gegenzug per Lupfer noch der Treffer zum 1:3 – zugleich der Endstand.
Fazit
Mit einer komplett anderen Elf als beim vorherigen Test gegen Hannover zeigte unser Team eine gute Leistung. Durch zwei frühe Tore brachte unser Club das Spiel schnell in die richtige Richtung und sorgte für einen erfolgreichen Abschluss des Winter-Trainingslagers.
Zuschauer
125 (Kaya Palazzo Platz B, Belek)
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher