
Erkämpfte Ergebnisse
Die Kurzberichte unserer U19 und U17
Die U19 hat am vergangenen Wochenende 3:3 gegen Dynamo Dresden gespielt, während sich die U17 einen 1:0-Sieg bei Borussia verdiente. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.
U19, 4. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga B
1. FC Magdeburg U19 – SG Dynamo Dresden 3:3 (0:2)
Die Magdeburger waren durchgehend gut im Spiel, ließen kaum etwas zu, vergaben jedoch in der ersten Hälfte mehrere Chancen zur Führung. Stattdessen gerieten sie durch einen direkten Freistoß und einen Konter in den 0:2-Rückstand – ein Spielstand, der den Spielverlauf nicht widerspiegelte.
Nach der Pause trat Blau-Weiß noch entschlossener auf. Frenzel verwandelte einen Elfmeter und erzielte kurz darauf den 2:2-Ausgleich. Trotz einer dominanten Phase kassierten sie erneut ein Freistoßtor, doch Scheffler legte über Baars für Kadner auf, der zum verdienten 3:3 traf. Trotz aller Bemühungen fehlte der Lucky Punch und es blieb beim Unentschieden.
Cheftrainer Daniel Wölfel: „Auf der einen Seite bin ich zufrieden damit, dass die Moral gestimmt hat und wir trotzdem noch den einen Punkt eingefahren haben. Auf der anderen Seite bin ich unzufrieden, dass wir mit unserer gebotenen Leistung das Spiel am Ende nicht gewonnen haben. Wir waren besser, aber Dynamo effektiver.“
Tore: 0:1 Dmytro Bohdanov (43.), 0:2 Quentin Grafe (45.+1), 1:2 Joonas Frenzel (60./FE), 2:2 Joonas Frenzel, 2:3 Simo Collins (81.), 3:3 Marvin Kadner (83.)
1. FC Magdeburg U19: Güldner – Mergner, Kadner, Frenzel, Baars, Hamidovic, Adrian (76. Madumere), Kleinschmidt, Scheffler, Siebert (76. Chukwemeka), Gramelsberger (86. Güllmeister)
U17, 2. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga A
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg U17 0:1 (0:0)
Die Magdeburger erspielten sich in der ersten Hälfte mehrere Chancen, blieben jedoch ohne Erfolg. Borussia kam nur einmal gefährlich vors Tor. Nach einem Zweikampf mit Didoss geriet ein Gladbacher in Rage und sah daraufhin die Rote Karte – Blau-Weiß war fortan in Überzahl. Dennoch ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause blieben die U-17-Jungs geduldig, setzten auf ihren kontrollierten Spielaufbau und eine stabile Verteidigung. Sie erspielten sich mehrere Chancen, bis schließlich Drews eine präzise Flanke in den Strafraum brachte und Hiller zum entscheidenden Treffer einnetzte.
Cheftrainer Matthias Mincu: „In Gladbach zu spielen war für die Jungs ein super Erlebnis. Es war ein enges, kampfbetontes Spiel mit wenig Torchancen. Eine ausgeglichene Partie mit dem verdienten Sieg am Ende.“
Tore: 0:1 Lenny Hiller (76.)
1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn, Didoss, Hiller (90.+4 Leye), Fuhrmann (77. Mahdhaoui), Herrmann (77. Uchendu), Drews, Ventzke, Jakob, Peters
Foto: U17 bei Borussia / Uwe Ventzke