Pressekonferenz mit Dr. Jörg Biastoch, Matthias Niedung und Alexander Wahler

Erste Eindrücke

in den neuen Funktionen

Pressekonferenz mit Dr. Jörg Biastoch, Matthias Niedung und Alexander Wahler

Am Dienstag, 12. Juli 2022, fand im Presseraum der MDCC-Arena eine Pressekonferenz mit FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Niedung und dem kaufmännischen Geschäftsführer Alexander Wahler statt. Nachdem sich alle drei Protagonisten vorgestellt hatten, beantworteten sie die Fragen der anwesenden Medienvertreter.

„Nachdem ich bis zum Ende der 80er Jahre regelmäßig im Stadion – teilweise auch als Sanitäter am Spielfeldrand – war, war ich zwar seltener im Stadion, hab den Verein aber nie aus den Augen verloren. Als ich 2015 wieder ins Stadion zurückkehrte, war die Begeisterung sofort wieder da. Heute bin ich stolz darauf, dass der 1. FC Magdeburg mit rund 400 verschiedenen Wirtschaftspartnern extrem breit aufgestellt ist“, sagte FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch.

pk_wahler-niedung-biastoch

v.l.: Matthias Niedung (Aufsichtsratsvorsitzender), Otmar Schork (Geschäftsführer Sport), Dr. Jörg Biastoch (Präsident) und Alexander Wahler (kaufmännischer Geschäftsführer). Foto: 1. FCM / Norman Seidler

„Ich bin jemand, der versucht, die Leute zusammenzubringen. Wir wollen das Know-How des Aufsichtsrats mit einbringen, damit wir unsere sportlichen und wirtschaftlichen Ziele erreichen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Niedung.

Der kaufmännische Geschäftsführer Alexander Wahler sagte: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und spüre mit jedem Tag die Vorfreude auf den Ligastart und die allgemeine Begeisterung für den FCM. Gemeinsam können wir etwas Großes bewegen. Daran möchte ich mitarbeiten.“

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv: