Unser Gegner in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 steht fest: Wir gastieren bei Kickers Offenbach.

Erste Runde im DFB-Pokal ausgelost

Profis

1. FC Magdeburg tritt bei Kickers Offenbach an

Der 1. FC Magdeburg spielt in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach. Das ergab die Auslosung am Sonnabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im Rahmen der ARD-Sportschau. Die Ziehungsleitung liegt bei DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Die Lose wurden ehemaligen Bundesligaprofi Nils Petersen gezogen. Gespielt wird vom 16. bis 19. August 2024.

Unser Club war in der Auslosung zum zweiten Mal in Folge im Profitopf dabei. Dem Profitopf gehörten alle Bundesligisten und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der gerade abgelaufenen Saison an, dem Amateurtopf alle anderen Teams (u.a. zahlreiche Landespokalsieger), die wie gewohnt zum Auftakt Heimrecht genießen werden.
 


Die Offenbacher belegten in der abgelaufenen Saison den elften Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Es ist auch ein Wiedersehen mit Christian Hock, der in der Saison 2022/23 Sportkoordinator beim FCM war und mittlerweile seit einem Jahr als Geschäftsführer Sport bei den Kickers aktiv ist. Besonders ist das Spiel auch, da es das erste Wiedersehen seit der emotionalen Aufstiegs-Relegation 2015 ist, als sich unser Club mit 1:0 und 3:1 durchsetzte und die Rückkehr in den Profifußball feierte.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: 
„Auf dem Bieberer Berg erwartet uns eine stimmungsvolle Kulisse. Wir gehen als Favorit ins Spiel, es wird aber keine leichte Aufgabe.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Ich freue mich auf das Spiel am Bieberer Berg, dort treffen wir auf eine ambitionierte Mannschaft und mit Christian Hock auf einen alten Bekannten.“