Unser Team hat den ersten Sieg in der VBL Club Championship eingefahren. Wir haben die Spiele vom Dienstag zusammengefasst.

Erster Saisonsieg für unsere E-Sportler

E-Sport

Erfolg gegen den VfL Osnabrück / Niederlagen gegen Braunschweig und Kiel

Nach dem Saisonauftakt der VBL Club Championship in der in der „Straßenkicker Base“ in Köln am vergangenen Samstag hat unser E-Sport-Team am Dienstag die nächsten drei Ligaspiele bestritten. Gegner waren dabei der VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel. Gegen Osnabrück konnte das Team gewinnen, gegen Braunschweig und Kiel gab es hingegen jeweils eine Niederlage.

Das erste der drei Duelle spielten die beiden FCM-E-Sportler Muhammed Ali Gencer und Richard Schulz gegen den VfL Osnabrück, der – wie auch der der FCM – in der laufenden Runde erstmals an der VBL Club Championship teilnimmt. Das 2vs2 gewannen die beiden mit 3:0. Im 1vs1 setzte sich AliiiG07 dann mit 5:3 durch und machte den ersten FCM-Sieg in der „Virtual Bundesliga“ perfekt.

Im anschließenden Duell mit Eintracht Braunschweig unterlagen unsere Jungs mit 1:2. Nachdem das 2vs2 mit 0:2 verloren ging, glich Ali durch einen 3:1-Erfolg im 1vs1 aus. In der entscheidenden Partie musste sich Richard leider mit 0:5 geschlagen geben.

Auch das dritte und letzte Duell an diesem Dienstag wurde im dritten Spiel entschieden. Dabei verlor unser Team knapp gegen Holstein Kiel. Nach einem 1:1-Unentschieden im 2vs2 entschieden die beiden Einzelspiele über den Matchausgang. Dort mussten sich sowohl Ali (2:3) als auch Richard (2:4) den „Störchen“ geschlagen geben.

Am Dienstag, 28. November, geht es weiter, wenn die nächsten drei Spieltage online gespielt werden. Gegner sind dann Borussia Mönchengladbach, der SV Werder Bremen und der FC St. Pauli. Alle weiteren Infos gibt es wie gewohnt über unsere E-Sport-Kanäle bei Instagram und Twitch.

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler