Scout war seit 2017 für den 1. FC Magdeburg tätig

FCM-Familie trauert

um Klaus Goldbach

Scout war seit 2017 für den 1. FC Magdeburg tätig

Der 1. FC Magdeburg trauert um seinen Mitarbeiter Klaus Goldbach. Der Scout des 1. FC Magdeburg starb am gestrigen Freitag, 21.02.2020, plötzlich und unerwartet im Alter von 68 Jahren.

Als Spieler bestritt Klaus Goldbach 186 DDR-Oberligaspiele für den FC Rot-Weiß Erfurt, von 1992 bis 1995 war er dort als Cheftrainer tätig. Weiterhin coachte er die Vereine BSG Chemie Ilmenau, BSG Motor Nordhausen, SV Funkwerk Kölleda, BFC Dynamo, SC 1903 Weimar und Preußen Bad Langensalza.
Seit 2017 unterstützte Goldbach den 1. FC Magdeburg auf der Suche nach jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spielern und bereiste dabei Partien in der gesamten Bundesrepublik und über die Grenzen hinaus. Er brannte leidenschaftlich und bedingungslos für den Fußballsport.

Der 1. FC Magdeburg wünscht der Familie von Klaus Goldbach in diesen schweren Stunden viel Kraft und möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei seinen Angehörigen bedanken.