Auch am 10. Spieltag in der Regionalliga Nordost im Heinrich-Germer Stadion ungeschlagen

FCM-Frauen besiegt Türkiyemspor mit 4:0

Frauen

Deutlicher Heimsieg im Heinrich-Germer Stadion

Am Sonnabend, 15. November, um 14 Uhr haben die FCM-Frauen den 10. Spieltag der Regionalliga Nordost im Heinrich-Germer Stadion ausgetragen. Am Ende stand ein überzeugendes 4:0 auf der Anzeigetafel. Damit sind die Elbestädterinnen seit 10-Ligaspielen ohne Niederlage. Einen solchen Lauf gab es im Magdeburger Frauenfußball seit über zehn Jahren nicht mehr.

Aufstellung:

1. FC Magdeburg:
Hellwig – Bach, Hildebrand, Y. Schulz, A. Schulz – Krümmel (54. Krümmel), Alsleben, Cienskowski, Giese (87. Brathje) - Abraham (87. Borini), Klein (72. Hüfner)

Türkiyemspor Berlin: Gündogdu – Vianden (46. Beyaztepe), Michalke, Wagner (87. Flasdick), Lange - Hartmann (90. Gläser), Hamann (87. Zafisambondaoky), Niesler, Wolter - Cosme, Lübcke, Almasalme

Personal
Auf fünf Spielerinnen musste verzichtet werden. Kanahskovska, Baumann, Temp, Münch, H. Bach

Tore
1:0 Klein (36‘), 2:0 Abraham (74‘), 3:0 Abraham (82‘), Cienskowski (90‘)

 

Spielverlauf

Schiedsrichterin Merkelbach gab das Spiel pünktlich um 14 Uhr frei. Beide Teams hatten sich für das Spiel einiges vorgenommen und zu Beginn gestaltete es sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen, die aber auf Grund von unsauberen Abschlüssen verpufften. In der 36. Minute war es dann so weit: Klein bekam einen Steckpass zugespielt und sprintete allein auf die Torfrau zu. Sie schloss aus spitzem Winkel ab und konnte den Ball damit im gegnerischen Tor unterbringen. In der ersten Halbzeit kam es zu keinem weiteren Treffer.

Im zweiten Durchgang hatte auch Türkiyemspor gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Als die Begegnung zu kippen drohte, war es Abraham die ihre Torflaute unterbrechen konnte und in der 74. zum verdienten 2:0 erhöhen konnte. Danach wirkte die Körpersprache von Türkiyemspor sehr niedergeschlagen. Unsere FCM-Frauen spielten weiter frei auf und so kam es das Abraham ihr zweites Tor in der 82. Minute markieren konnte. Kurz vor Ende der Partie sah eine Spielerin aus Berlin nach meckern die Gelb-Rote-Karte und wurde des Platzes verwiesen. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern wurde von Cienskowski per direkt Abnahme zum 4:0 ins Netz verwandelt. Mit diesem Spielstand wurde der 10. Spieltag abgepfiffen.

Stimme zum Spiel

Cheftrainer Nico Koch:
„Wir sind sehr glücklich, dass wir Türkiyemspor mit starken individuellen Spielerinnen mit 4:0 besiegen konnten. Wir sind nun seit 10 Spielen ungeschlagen. Trotzdem hatten wir Phasen im Spiel in denen Türkiyemspor mehr Ballbesitz hatte und teils stärker war. Das müssen wir analysieren und verbessern. Am Ende steht ein verdienter Sieg."

Fazit


Die FCM-Frauen bleiben damit auch am 10. Spieltag ungeschlagen. Am Samstag müssen die Elbestädterinnen zur ersten Runde im Pokal nach Tangermünde. Das Spiel wird um 16.00 Uhr angepfiffen. In der Liga muss man als nächstes zum 1. FC Union Berlin II.