
FCM-Frauen gewinnen Heimspiel gegen Fortuna Dresden
Weiterhin ungeschlagen und die nächsten drei Punkte eingefahren
Am Sonntag, 26. Oktober, 14 Uhr haben unsere FCM-Frauen den Tabellenletzten aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden zum Heimspiel im Heinrich-Germer-Stadion empfangen. Die Elbestädterinnen konnten nach dem Remis bei BW Hohen Neuendorf wieder dreifach Punkten, gewannen am Ende mit 1:0.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg Frauen: Rudloff – Schmidt, Bach, Hildebrand, Große (85. Eckl) – Abraham (46. Kanakhovska), Schulz, Brathje (63. Klein), Cienskowski, Giese (74. Baumann), Alsleben
1. FFC Fortuna Dresden: Löwe, Uhlmann (90. Eifler), Freude (88. Schwertner), Schleif, Menberg, Zeidler, Hänichen, Keller, Wagner (88. Winkler), Simon (88. Strecker), Martin
Tor
82‘ Tabea Alsleben
Spielverlauf
Pünktlich um 14 Uhr wurde die Begegnung von Schiedsrichterin Dietrich freigegeben. Es war ein windiger Nachmittag im Heinrich-Germer-Stadion. Früh war zu spüren, dass unsere FCM-Frauen nach zuletzt zwei Spielen ohne die volle Punkteausbeute wieder dreifach punkten wollten.
Fortuna Dresden wurde fast die gesamten ersten 45 Minuten in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es gab immer wieder hochkarätige Möglichkeiten auf für unsere Elbestädterinnen. Die erste Halbzeit wurde ohne Tore abgepfiffen.
Auch im zweiten Durchgang dauerte es bis zum langersehnten Torerfolg. Es war Tabea Alsleben der in der 82. der goldenen Treffer gelang. Weitere Höhepunkte hatte das Spiel an diesem Sonntag nicht mehr zu bieten und fand mit dem 1:0-Heimsieg sein Ende.
Stimme zum Spiel
Cheftrainer Nico Koch: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir hatten 80% Ballbesitz aber zu wenig klare Torchancen, die Verwertung war auch nicht gut. Trotzdem haben wir verdient gewonnen. In ein zwei Aktionen hatten wir Glück, dass es keinen Elfmeterpfiff gegen uns gab, einmal konnten wir auf der Linie klären. Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass der Knoten geplatzt ist. Es ist das achte Spiel immer noch ohne Niederlage, da können wir stolz drauf sein.“
Fazit
Durch den Heimsieg befindet man sich mit 16 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Es sind vier Punkte auf die Erstplatzierten. Das nächste Spiel ist bei den aktuellen Spitzenreiterinnen des FC Carl Zeiss Jena II.



