
FCM-Frauen gewinnen in Gütersloh
Am Sonntag, 17. August, hat die Qualifikation für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal in Gütersloh stattgefunden. Am Ende stand ein 2:0 für den 1. FC Magdeburg auf der Anzeigetafel.
Das erste Tor des Tages fiel früh im Spiel. Es war Neele Abraham, die vom Flügel eine scharfe Flanke in den Sechzehner der Gütersloher schlug, die Latoya Bach mit einem straffen Schuss verwertete (1.).
Im Anschluss übernahmen die FCM-Frauen das Spielgeschehen und dominierten die Begegnung. Es gab einige Torchancen, die ungenutzt blieben. In der ersten Hälfte gab es noch einen Elfmeter für den FSV, den Hellwig parieren konnte. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Magdeburgerinnen den berühmten „Deckel“ drauf zu machen. In der 72. Minute traf Johanna Giese zum 2:0. Ein weiteres Tor fiel an diesem Tag nicht mehr.
Stimme zum Spiel
Gleichberechtigter Cheftrainer Nico Koch:„Es war ein echter Pokalfight. Gütersloh hat uns phasenweise alles abverlangt. Auch wenn es eine unserer schwächeren Leistungen gewesen ist, ziehen wir trotzdem verdient in die erste Hauptrunde des DFB-Pokal ein. Wir hoffen jetzt auf einen spannenden Gegner in der ersten Runde und ein volles Haus in der Avnet Arena.“