
1.FCM-Frauen müssen sich gegen den 1. FC Union Berlin II geschlagen geben
Erste Saisonniederlage in Berlin
Am Sonntag, 30. November, um 13 Uhr haben die FCM-Frauen ihr Ligapunktspiel gegen die Gastgeberinnen aus Berlin Köpenick unglücklich mit 2:1 verloren. Es war die erste Niederlage in der bisher so starken Saison der Elbestädterinnen.
Personal
Im Vergleich zum Spiel gegen Türkiyemspor Berlin gab es einige Wechsel in der Startaufstellung.
Aufstellung
1. FC Union Berlin II: Wichmann – Wendling (90. Worsch), Seifert, Kähler, Okro (85. Schulz) – Muysers (46. Reichenbach), Laidler (63. Tzatzo), Stibal, Schwoche - Staerke, Kratz
1. FC Magdeburg Frauen: Hellwig – Schmidt, Bach, Hildebrand (63. Schmidt), T. Schulz – Eckl (63. Große), Y.Schulz, Alsleben, Cienskowski (85. Krümmel), Abraham – Giese (46. Bölke), Klein (71. Baumann)
Tore
0:1 – Klein (8.), 1:1 – Kähler (49.), 2:1 – Schulz (86.)
Spielverlauf
Die Magdeburgerinnen kamen gut ins Spiel und konnten früh in der Begegnung durch Klein mit 1:0 in Führung gehen (8.). Im Anschluss entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe in den beiden Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Mit der Führung ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff schaffte es die zweite Mannschaft der Union Frauen nur fünf Minuten später den Ausgleich zu markieren. Die Elbestädterinnen bemühten sich zwar um eigene Chancen, waren an diesem Tag aber nicht mehr in der Lage ein Tor zu erzielen. In der 86. Minute mussten die FCM-Frauen sogar noch das Gegentor zur ersten Saison-Niederlage hinnehmen. Das Spiel wurde beim Stand von 2:1 für den 1. FC Union Berlin II abgepfiffen.
Stimme zum Spiel
Cheftrainer Nico Koch: „Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Teams. In der ersten Halbzeit hatte Union mehr Ballbesitz, wir hatten die besseren Torchancen. Dann gehen wir verdient mit der Führung in die Pause. Kommen stark in den ersten 15 Minuten aus der Kabine, hatten gute Pressingmomente. Im Anschluss ist uns das Spiel entglitten und wir mussten durch individuelle Fehler zwei Gegentore hinnehmen. Glückwunsch an den 1. FC Union Berlin."
Fazit
Nach überragenden zehn Ligaspielen ohne Niederlage mussten sich die FCM-Frauen gegen einen starken Gegner aus Berlin geschlagen geben. Durch die Niederlage befindet man sich aktuell mit 22 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr wird am 7. Dezember gegen den 1. FFV Erfurt in Magdeburg ausgetragen.



