Am 28. Spieltag reiste unsere Mannschaft ins Saarland zur SV Elversberg. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams mit 0:0.

FCM erkämpft sich Punkt in Elversberg

Torloses Remis beim Aufsteiger im Saarland

Am 28. Spieltag stand für unsere Mannschaft die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Das Spiel in Elversberg endete für unser Team mit einem 0:0-Remis.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

SV Elversberg:
Kristof - Vandermersch, Sickinger, Le Joncour, Neubauer - Stock (74. Jacobsen), Fellhauer - Feil (82. Pinckert), Wanner (71. Martinovic), Rochelt - Schnellbacher

1. FC Magdeburg: Reimann - Bockhorn, Müller, Heber, Bell Bell - Elfadli, Gnaka, Hugonet (31. Condé) - Nollenberger (61. Teixeira), Schuler (46. Ito), Atik

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine erste Elf im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Hannover zweimal. Leon Bell Bell begann für den gelbgesperrten Mo El Hankouri. Außerdem spielte Herbert Bockhorn für Jason Ceka.

Elversberg-Coach Horst Steffen, der mit seinem Team zuletzt 0:5 in Braunschweig verlor, tauschte ebenfalls zweifach. Für Pinckert und Jacobsen spielten Feil und Wanner.

Spielverlauf

Schiedsrichter Ittrich eröffnete die Partie um 13 Uhr mit dem ersten Pfiff. Eine erste gute Schusschance gehörte den Gastgebern, als Elfadli nach fünf Minuten einen Abschluss von Wanner blocken konnte. Die nächste Chance hatte Rochelt zehn Minuten später, der einen Kopfball neben das Tor setzte. In der 23. Minute sah Fellhauer die erste Gelbe Karte der Partie. Nach einer halben Stunde musste Hugonet verletzungsbedingt raus, für ihn kam Condé ins Spiel.

Nach der Pause wechselte Christian Titz einmal: Für Schuler kam Ito in die Partie. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff prüfte Gnaka den SVE-Keeper Kristof mit einem guten Schuss. Auf der Gegenseite setzte Wanner einen Flachschuss in die Arme von Reimann. Die bis dahin beste Chance hatte Schnellbacher per Kopf in der 56. Minute, Reimann parierte stark. In der 64. Minute kam der eingewechselte Ito nach einer schönen Kombination zum Abschluss. 20 Minuten vor dem Ende parierte Kristof gegen den eingewechselten Teixeira. Eine Viertelstunde vor dem Ende verpasste Schnellbacher das Tor rechts. Eine weitere Chance hatte noch Ito (88.). Nach vierminütiger Nachspielzeit beendete Ittrich die Begegnung.

Fazit

Es war eine umkämpfte Partie, die in der zweiten Hälfte besser und mit zunehmender Spieldauer offener wurde. Beide Teams konnten ihre Chancen jedoch nicht zum Torerfolg nutzen, sodass am Ende ein torloses Remis stand. Im kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV wird Abwehrspieler Tobias Müller fehlen, der im Laufe der Partie seine fünfte Gelbe Karte der Saison sah.

Patrick Ittrich

Assistenten

Sascha Thielert
Thomas Gorniak