Am 29. Spieltag ist der HSV in Magdeburg zu Gast gewesen. Das Spiel endete mit einem 2:2-Remis.

Unentschieden gegen den HSV

2:2 im Jubiläumstrikot gegen die Hanseaten

Am 29. Spieltag hat unser FCM den Hamburger SV in der MDCC-Arena empfangen. Mit 2:2 endete die Partie nach 90 intensiven Minuten.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Reimann - Bockhorn, Hoti, Heber, Bell Bell - Condé, Gnaka, El Hankouri (90. Kuhinja) - Teixeira (69. Ito), Schuler (80. Lawrence), Atik (80. Nollenberger)

Hamburger SV: Raab - Reis, Ramos, Schonlau, Muheim - Pherai (30. Ambrosius), Meffert, Bénes - Jatta (62. Dompé), Nemeth (62. Glatzel), Königsdörffer (84. Okugawa)

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine Anfangself nach dem 0:0 in Elversberg auf vier Positionen. Andi Hoti begann für den gelbgesperrten Tobias Müller. Außerdem spielten Amara Condé, Mo El Hankouri und Bryan Teixeira anstelle von Daniel Elfadli, Jean Hugonet und Alexander Nollenberger.

HSV-Coach Steffen Baumgart, der mit seinem Team zuletzt 2:1 gegen den Pokal-Finalisten 1. FC Kaiserslautern gewann, tauschte in seiner ersten Elf ebenfalls viermal. Für Hadzikadunic, Poreba, Suhonen und Katterbach begannen Ramos, Pherai, Jatta und Muheim.

1:0 Mo El Hankouri (26./FE) -
Den Foulelfmeter setzte Mo El Hankouri sicher unten links ins Eck und brachte den FCM damit in Führung.

2:0 Mo El Hankouri (45.+7/FE) - Auch den zweiten Foulelfmeter setzte Mo El Hankouri hinter Matheo Raab in die Maschen und erhöhte auf 2:0 für unseren Club.

2:1 Sebastian Schonlau (68.) - Der Hamburger Kapitän erhielt den Ball am der Kante des Fünfmeterraums und zog hoch ins lange Eck ab.

2:2 Jonas Meffert (90.+5) - Kurz vor dem Ende erzielte Meffert per Kopf den späten Ausgleich für die Gäste.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr ertönte der erste Pfiff von Schiedsrichter Dr. Kampka. Bereits nach einer knappen Minute musste Reimann erstmals aktiv werden und hatte einen Abschluss von Pherai sicher. Einen weiteren Versuch unternahm Benes nach sechs gespielten Minuten. Nach 24 Minuten entschied Dr. Kampka nach Foul von Ramos an Schuler auf Strafstoß und Rot für den Hamburger Verteidiger. Den fälligen Strafstoß verwandelte El Hankouri zum 1:0. Kurz darauf reagierte Steffen Baumgart und bracht Ambrosius für Pherai ins Spiel. In der 38. Minute hatte Bockhorn eine gute Doppelchance. Fünf Minuten vor der Pause vergab Schuler im Eins-gegen-Eins auf der Linie, auf der Gegenseite rettete Reimann stark mit dem Fuß auf der Linie. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergab Ambrosius per Kopf.

Ohne Wechsel kamen beide Mannschaften aus den Kabinen. In der 53. Minute blockte Hoti einen Schuss von Jatta. Vier Minuten später musste Raab gegen Condé parieren. In der 62. Minute reagierte Baumgart doppelt, brachte Glatzel und Dompé in die Partie. Letzterer verpasste kurz darauf das Tor unten rechts. Knapp 20 Minuten vor dem Ende brachte Schonlau die Gäste aus dem Norden wieder ran. In der 71. Minute traf Benes nur die Latte. Acht Minuten vor Schluss wurde ein Schuss des eingwechselten Ito geblockt. Auf der Gegenseite hielt Reimann stark gegen Glatzel. In der 88. Minute köpfte Reis an die Latte. Nach fünfminütiger Nachspielzeit, in der der HSV den späten Ausgleich erzielte, pfiff der Schiedsrichter ab.

Fazit

Konzentriert und wach ging unser Team in die Partie mit dem ehemaligen Erstligisten. Nach dem Elfmetertor und dem damit verbundenen übernahm der FCM die Kontrolle über die Partie. Nach dem Seitenwechsel drückte der HSV in Unterzahl auf den Anschluss und später auch auf den Ausgleich. Unsere Jungs kämpften leidenschaftlich, mussten jedoch noch den späten Ausgleich hinnehmen.

Dr. Robert Kampka

Assistenten

Leonidas Exuzidis
Marcel Gasteier