Am Samstagabend hat der FCM den 1. FC Nürnberg zum Topspiel der 2. Bundesliga empfangen. Die Partie endete 0:1.

Bittere Heimniederlage

FCM verliert 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg

Zum Topspiel des 25. Spieltages hat der 1. FC Magdeburg zu Hause den 1. FC Nürnberg empfangen. Mit 0:1 unterlag unser Club dem Traditionsverein aus Franken.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

1. FC Magdeburg:
Reimann - Bell Bell, Müller, Heber, El Hankouri - Elfadli, Gnaka, Condé (56. Bockhorn) - Nollenberger (77. Kuhinja), Atik (80. Ceka), Ito (81. Amaechi)

1. FC Nürnberg: Klaus - Castrop, Jeltsch, Horn, Brown - Flick, Gyamerah, Uzun (81. Duman) - Goller, Andersson (59. Schleimer), Wekesser (90. Hungbo)

Personal

Cheftrainer Christian Titz brachte nach dem torlosen Remis in Paderborn einen neuen Namen in die Anfangsformation. Alexander Nollenberger spielte für den gesperrten Luca Schuler.

Nürnberg-Coach Cristian Fiél, der mit seinem Team am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen Braunschweig gewann, änderte seine erste Elf zweifach ab. Castrop und Gyamerah kehrten für Valentini und Duman in die Startformation zurück.

0:1 Can Uzun (80.) -
Nathaniel Brown setzte sich auf der linken Seite durch und drang in den Strafraum ein. Die Ablage in den Rückraum konnte Can Uzun zum 1:0 für die Franken verwerten.

Spielverlauf

Schiedsrichter Reichel eröffnete die Partie vor stimmungsvoller Kulisse um 20.30 Uhr. Einen ersten guten Abschluss hatte El Hankouri nach zwei Minuten aus der Distanz. In der Folge spielte sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab, ohne dass es zu gefährlichen Aktionen in Torraumnähe kam. In der 24. Minute landete der Ball zwar im FCM-Tor, Schiedsrichter Reichel entschied jedoch auf Abseits. Drei Minuten später war es erneut Abseits bei einer Torerzielung der Franken. Zehn Minuten vor der Pause zeigte Reichel dem Nürnberger Gyamerah die erste Gelbe Karte der Partie.

Nach der Pause wechselten beide Teams zunächst nicht. In der 50. Minute verpasste Nollenberger das Tor knapp unten rechts, weil FCN-Keeper Klaus zur Stelle war. Fünf Minuten später rettete Klaus erneut stark gegen Ito. In der 70. Minute traf El Hankouri nur das Außennetz. In der 77. Minute brachte Christian Titz Kuhinja für Nollenberger in die Partie. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Uzun die Führung für die Gäste. Nach vierminütiger Nachspielzeit, in der nichts mehr passierte, beendete Schiedsrichter Reichel die Partie.

Fazit

Unser Team war von Beginn an gut im Spiel und hatte zeitweise bis zu 75 Prozent Ballbesitz, trotzdem fehlten die klaren Torabschlüsse in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild, eine der wenigen Möglichkeiten nutzt Nürnbergs Uzun für den einzigen Treffer der Partie.

Tobias Reichel

Assistenten

Christian Bandurski
Marc Philip Eckermann