Zum Rückrundenstart hat unser FCM den SV Wehen Wiesbaden zum Heimspiel empfangen. Das Geschehen lest ihr im Spielbericht.

Verdienter Heimsieg

FCM gewinnt zum Rückrundenstart 1:0 gegen Wehen Wiesbaden

Am 18. Spieltag hat der FCM den SV Wehen Wiesbaden empfangen. Das Heimspiel, das am 13. Behindertentag des 1. FC Magdeburg stattfand, gewann unser Team mit 1:0.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann - Bockhorn, Müller, Heber, Bell Bell (77. Ceka) - Elfadli, Condé (67. Krempicki), Hugonet (67. Gnaka) - Amaechi (67. Ito), El Hankouri, Atik (90. Hoti)

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel - Mockenhaupt, Vukotic, Mathisen - Goppel, Heußer (90. Jonjic), Jacobsen, Günther (46. Catic) - Kovacevic (62. Lee), Bätzner (81. Froese), Prtajin

Personal

Cheftrainer Christian Titz tauschte im Vergleich zum letzten Pflichtspiel dreimal. Rückkehrer Tobias Müller begann in der Innenverteidigung anstelle von Cristiano Piccini. Außerdem begannen Jean Hugonet und Mo El Hankouri für Connor Krempicki und Luc Castaignos.

Wiesbaden-Coach Markus Kauczinski, der im Dezember mit seinem Team 1:1 beim FC St. Pauli spielte, wechselte viermal. Mockenhaupt, Kovacevic, Mathisen und Günther begannen für Angha, Kade, Carstens und Catic.

Tor

1:0 Tatsuya Ito (80.) -
Tatsuya Ito erhielt einen langen Ball im Strafraum und setzte ihn mit rechts unter die Latte zum 1:0.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr begann die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Alt. Einen ersten guten Torabschluss hatte Amaechi in der 14. Minute in Folge eines Freistoßes. Einen weiteren Abschluss verbuchte Hugonet nach 20 gespielten Minuten. Die bis dahin beste Chance hatte Atik in der 26. Minute, als er das Gehäuse knapp unten rechts verfehlte. Die ersten Gelben Karten der Begegnung sahen Hugonet und Günther nach einer knappen halben Stunde. Ohne Tore ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause tauschten die Gäste einmal: Für Günther kam Catic in die Partie. Die erste gute Chance hatten die Gastgeber zehn Minuten nach Wiederanpfiff, als Doppel einen direkten Freistoß über das Tor setzte. In der 67. Minute wechselte Cheftrainer Christian Titz dreifach aus, u.a. kam Ito für Amaechi ins Spiel. Der Flügelspieler hatte in der 70. Minute einen guten Abschluss, den Wehen-Torhüter Stritzel entschärfen konnte. Zehn Minuten vor dem Ende brachte Ito unseren FCM mit 1:0 in Führung. Catic sah in der Schlussphase noch Gelb-Rot, sodass Wiesbaden die Partie in Unterzahl beendete. Nach vierminütiger Nachspielzeit beendete Alt die Begegnung.

Fazit

Nach einer weitestgehend ereignisarmen ersten Hälfte setzte sich das Bild auch im zweiten Durchgang fort, ehe Ito die letztendlich verdiente Führung in der Schlussphase erzielen konnte und dem FCM die drei Punkte sicherte.

Patrick Alt

Assistenten

Martin Speckner
Dominik Jolk