Unser Club hat am Sonntag ein Testspiel bei Eintracht Braunschweig mit 2:1 für sich entschieden.

FCM gewinnt Testspiel

2:1-Erfolg bei Eintracht Braunschweig

Am Sonntag, 11. Februar, hat unser FCM ein Testspiel bei Eintracht Braunschweig mit 2:1 (2:0) gewonnen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde zweimal 35 Minuten gespielt.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Kruth – Teixeira, Hoti, Lawrence, Nollenberger (60. Zajusch) – Hugonet, Krempicki (49. Widmann), Condé (65. Achtenberg) – Ceka (65. Schültke), Kuhinja, Ito (49. Haffke).

Eintracht Braunschweig: Nikolaou – Decarli, Multhaupt, Tauer, Krüger, Finndell, Casali, Ujah, Lucoqui, Wiebe, Griesbeck.

Auswechselspieler Eintracht Braunschweig: Ihorst, Amyn, Sané, Kijewski, Duda

Tore

1:0 Emir Kuhinja (17.), 2:0 Alexander Nollenberger (21.), 2:1 Saulo Decarli (64.).

Spielverlauf

FCM-Cheftrainer Christian Titz setzte vorwiegend auf Spieler, die gegen den FC St. Pauli nur kurz oder gar nicht zum Einsatz kamen. Neuzugang Bryan Teixeira lief erstmals im Trikot unseres Clubs auf, führte sich gut ein und gab auch prompt die Vorlage zur Führung durch den zweiten Winter-Neuzugang Kuhinja. Nur vier Minuten später erhöhte Nollenberger auf 2:0, diesmal war Kuhinja der Vorlagengeber. Zur Halbzeit war der Spielstand verdient, das Titz-Team hatte noch zwei, drei gute Gelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit wurde es mit den Wechseln etwas unruhiger. Das Gegentor fiel nach einem Standard. Braunschweig hatte in der Schlussphase ein Chancenplus, unser Club ließ hingegen einige Umschaltmomente ungenutzt.

Fazit

Es war ein guter Test für unseren Club und unter dem Strich auch ein verdienter Sieg. Die beiden Winter-Neuzugänge Kuhinja und Teixeira hinterließen zudem einen guten Eindruck.

- (Eintracht-Stadion, Braunschweig)

Fotos: 1. FC Magdeburg / Heiko Horner