Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„GUTE UMSCHALTMOMENTE IM SPIEL“: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal, beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Sandhausen steht kompakt, ist dribbelstark, passsicher und hat gute Umschaltmomente im Spiel. Wir fahren mit der Einstellung dorthin, direkt in den Zweikämpfen zu sein und unser Spiel reinzubringen. Das wird eine schwierige Aufgabe, da der Gegner mit dem Ball seine Stärken hat.“ Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier:

++++++++++

ABFAHRT AM SAMSTAG: Am Samstag trainiert unsere Mannschaft um 10 Uhr noch einmal auf dem Trainingsplatz, bevor es anschließend in den Mannschaftsbus geht. Über 500 Kilometer liegen dann vor unserem Team auf dem Weg nach Baden-Württemberg.

++++++++++

NÜRNBERG-TICKETS: Am kommenden Dienstag, 11. Oktober, beginnt der Vorverkauf für unser Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 6. November, 13.30 Uhr). Dazu können Mitglieder ab 9 Uhr zunächst bis zu zwei Karten erwerben. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

„YOUTUBE LIVE“: Am Freitagnachmittag war Dominik Reimann bei unserem Format „YouTube Live“ zu Gast. In dem rund 30-minütigen Gespräch beantwortete unser Torhüter die Fragen der Fans. Das komplette Video im Re-Live findet ihr hier:

++++++++++

TERMINE DER U-MANNSCHAFTEN: Unsere U-Mannschaften sind am Wochenende wieder gefordert. Die U23 bestreitet bereits am Freitagabend um 18.30 Uhr ihr Auswärtsspiel beim CFC Germania 03 in Köthen. Zwei Heimspiele stehen dann am Samstag an: Zunächst spielt die U19 um 12 Uhr auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena gegen den Nachwuchs von Hertha BSC, um 15 Uhr empfängt die U17 den Hamburger SV.

++++++++++

FANABEND IN DER MDCC-ARENA: Am Mittwoch, 19. Oktober, um 18.30 Uhr findet ein Fanabend in der MDCC-Arena statt. Mit dabei sein wird u.a. auch Cheftrainer Christian Titz.