Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute lest ihr die Neuigkeiten vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC.

„GUT VERTEIDIGEN UND SICHERHEIT HABEN“: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC mit Cheftrainer Christian Titz statt. Neben dem personellen Überblick beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zur Aufgabe im BBBank Wildpark: „Es waren gute und intensive Trainingstage, die ersten beiden Tage waren natürlich von der Hitze geprägt. Wenn der KSC den Ball nach vorne bringt, ist er immer mit mehreren Spielern positioniert. Wir wollen gut verteidigen und Sicherheit haben.“ Die Pressekonferenz in voller Länge:

++++++++++

PARTNERSCHAFT VERLÄNGERT: Die Medienkooperation zwischen radio SAW und dem 1. FC Magdeburg wird auch in der Saison 2022/2023 in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Beide Partner verlängerten vor Saisonstart die Zusammenarbeit und blicken damit auf mehr als 20 Jahre Medienpartnerschaft. Alle Infos und Stimmen dazu findet ihr hier.

22-07-2022-Kompakt1

Barbara Klabunde (stellvertretende Programmdirektorin von radio SAW) und Alexander Wahler (kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg).

++++++++++

TICKETS FÜR KIEL UND ST.PAULI: Am kommenden Dienstag, 26. Juli, beginnt ab 9 Uhr sowohl der Vorverkauf für unser nächstes Liga-Heimspiel gegen Holstein Kiel am 7. August als auch der Verkauf der Tickets für die Auswärtspartie beim FC St. Pauli am 14. August. Für das Kiel-Spiel können Mitglieder in der ersten Verkaufsphase bis zu vier Karten kaufen, beim Spiel in Hamburg sind es zwei Tickets pro Mitglied. Alle Infos findet ihr hier.

++++++++++

TESTSPIEL DER U23: Am Samstag bestreitet unsere U-23-Mannschaft ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison. Ab 12 Uhr spielt das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander auf Platz 1 der MDCC-Arena gegen Fortuna Magdeburg.

++++++++++

ERFOLGREICHES TRAININGSLAGER: In der zu Ende gehenden Woche absolvierten unsere U19 und unsere U23 ein gemeinsames Trainingslager in Halberstadt. Dabei erwiesen sich die Bedingungen im K6 Tagungshotel als sehr gut. FCM-tv war vor Ort, hat einige Impressionen eingefangen und mit den Cheftrainern sowie der Hotelleiterin gesprochen. Zum Video auf YouTube: