FCM-Nachwuchsticker
Der FCM-Nachwuchsticker wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen!
Die Bilanz vom Wochenende:
3 SIEGE // 1 UNENTSCHIEDEN // 2 NIEDERLAGEN
U19 - Junioren-Bundesliga
Hertha BSC - FCM 5:1
U19 verliert deutlich in der Bundeshauptstadt
Die U19 des 1.FC Magdeburg verliert gegen Hertha BSC nach einer starken Anfangsphase deutlich mit 5:1. Gegen die spielstarken Herthaner beginnen die Magdeburger Jungs sehr engagiert und zielstrebig. Höhepunkt der Drangphase ist ein Pfostenknaller von Kapitän Tom Weiß. Die Heimmannschaft kann Mitte der ersten Halbzeit durch eine sehenswerte Passstafette durchs Magdeburger Abwehrzentrum mit ihrer ersten Gelegenheit auf 1:0 stellen. Im Anschluss an einen Eckstoß gelingt es den Gastgebern unmittelbar vor dem Seitenwechsel, auf 2:0 zu erhöhen. Der Beginn der zweiten 45 Minuten gehört wiederum den Magdeburgern, die jedoch trotz aussichtsreicher Abschlussmöglichkeiten nicht verkürzen können. Hertha bestraft im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft nahezu jede Unachtsamkeit und sorgt mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Ab diesem Tor ist ein Bruch im Magdeburger Spiel spürbar, die Folge sind die Treffer vier und fünf. Mit dem 5:1 durch einen Foulelfmeter kann nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden.
U17 - NOFV Regionalliga
1. FC Neubrandenburg - FCM 3:3
U16 - spielfrei
Hallescher FC - FCM 0:4
Unter dem Strich steht ein verdienter Auswärtssieg mit zugegebenermaßen günstigem Spielverlauf und Torfolge für unsere Farben. Wenn der HFC seine Chancen in der 1. Halbzeit nutzt, verläuft das Spiel wahrscheinlich knapper. In der kommenden Woche wartet der nächste harte Brocken auf die Magdeburger Jungs. Sie empfangen die physisch starken Jungs von Hertha 03 Zehlendorf. Anstoß ist Samstag 12:00 Uhr.
FCM - Germania Halberstadt 2:1
Sieg im Spitzenspiel unter Flutlicht
Die U14 gewinnt ihr Punktspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Halberstadt verdient mit 2:1 (1:0). Unbeeindruckt von der robusten und mitunter einseitigen Spielweise der Germanen gingen die Blau-Weißen das Spiel an, gewannen Zweikampf um Zweikampf und erspielten sich mitunter sehenswerte Torchancen. Weitere Abschlussmöglichkeiten wären möglich gewesen, wenn die Magdeburger Jungs bereits in der ersten Hälfte eine Antwort auf die Abseitsfalle des Gegners gefunden hätten.
Auch die zweite Halbzeit, der es an Spannung nicht fehlte, war durch zahlreiche Torchancen hüben wie drüben geprägt. Zunächst gelang den Germanen in der 42. Minute der Ausgleich, bevor Anel Hajdarpasic in der 61. Minute mit seinem zweiten Treffer im Spitzenspiel den Endstand der Begegnung herstellte.
Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Blau-Weißen am nächsten Freitag ebenfalls unter Flutlicht gegen den Partnerverein aus Salzwedel.
U13 - FSA-Pokal
FCM - Haldensleber SC 6:0
U12 - spielfrei
U11 - Leistungsvergleich
FCM - VfL Halle 4:6