Zum 50-jährigen Jubiläum des Europapokalsieges präsentieren wir unser Sondertrikot im Design von 1974.

FCM präsentiert das Jubiläumstrikot

„Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ – Sondertrikot ab sofort erhältlich

Am 8. Mai 1974 hat der 1. FC Magdeburg den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Mit einem 2:0-Sieg gegen den AC Mailand im De Kuip von Rotterdam gewann der FCM den Europapokal der Pokalsieger. Damit ist unser Club der einzige Verein der ehemaligen DDR, der einen europäischen Titel gewinnen konnte.

Mit einem Sondertrikot wollen wir diesen historischen Erfolg von damals feiern und gleichzeitig unsere Europapokal-Helden, die diesen besonderen Erfolg errungen haben, ehren. Unsere Zweitliga-Mannschaft wird das Trikot einmalig im kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 14. April, 13.30 Uhr) tragen.

Ihr könnt Euch ab sofort Euer Exemplar des Sondertrikots sichern. Es ist im Fanshop am Stadion und auch online in den Größen S bis 6XL erhältlich – für Kids in 116 bis 164. Mitglieder erhalten hierbei 19,74 Prozent Rabatt.

Jedes Trikot wird in einer hochwertigen Jubiläumsbox ausgeliefert, die auf 4.600 Stück limitiert ist. Jedes Exemplar hat eine einzigartige Ziffer. Zudem wird unser Weg zum Titel und die Namen der Siegermannschaft abgebildet.

Das Design ist dabei im Stil des 1974er-Trikots gehalten. Auf weißem Grund erstrahlt der blaue Mittelstreifen im FCM-Blau. Das Vereinswappen ist gestickt und erhält in der Sonne einen leichten Glanz. Das hummel-Logo ist hochwertig als 3D-Rubber-Patch angelegt. Den Rücken ziert der ikonische blaue Kasten. Im Nackenband ist „8. Mai 1974 im Kuip von Rotterdam“ zu sehen, zudem findet sich darunter der Schriftzug „1. FC Magdeburg - AC Mailand 2:0“.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Trikotpartner Humanas und unserem Ärmelpartner SWM Magdeburg, die für diesen besonderen Anlass auf ihre Logopräsenz verzichtet haben und dieses authentische Trikot ermöglicht haben.

Das Sondertrikot könnt ihr hier online kaufen

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.