Für die anstehende Länderspielpause sind vier FCM-Profis in Nationalteams ihrer Heimatländer berufen worden.

FCM-Spieler für Nationalteams nominiert

Vier Blau-Weiße bei Länderspielen im Einsatz

In der anstehenden Länderspielpause werden vier FCM-Spieler für ihre Nationalteams aktiv sein.

Eldin Dzogovic wurde von Nationaltrainer Luc Holtz in den Kader der luxemburgischen Nationalmannschaft für die anstehenden Partien der Uefa Nations League berufen. In Gruppe 3 der Liga C treffen die „Roten Löwen“ zunächst am Donnerstag, 5. September, um 20.45 Uhr im Windsor Park in Belfast auf Nordirland. Drei Tage später am Sonntag, 8. September, steht dann um 15 Uhr im Stade de Luxembourg die Partie gegen Belarus an.

Lubambo Musonda ist als Kapitän der sambischen Nationalmannschaft mit seinem Heimatland in der Afrika-Cup-Qualifikation im Einsatz. Am Freitag, 6. September, um 21 Uhr trifft das Team von Nationaltrainer Avram Grant im Chez Fabio in Bouaké auf die Elfenbeinküste. Vier Tage darauf am Dienstag, 10. September, empfängt die Mannschaft dann Sierra Leone. Gespielt wird um 21 Uhr im Levy Mwanawasa Stadium in Ndola.

Livan Burcu wird mit der U-21-Nationalmannschaft der Türkei unterwegs sein. Dabei stehen zwei Spiele in der Qualifikation zur U-21-Europameisterschaft an. Am Freitag, 6. September, um 18.45 Uhr trifft das Team im Esenler Stadium auf den Nachwuchs von Irland, ehe am Dienstag, 10. September, um 20.30 Uhrdas Spiel gegen San Marino im Stadio Olimpico San Marino stattfindet.

Andi Hoti spielt mit der U-21-Nationalmannschaft des Kosovo in der U-21-EM-Qualifikation. Am Dienstag, 10. September, um 19 Uhr trifft das Team im Alcufer Stadion in Ungarn auf die U21 von Israel.

Wir wünschen Euch viel Erfolg, Jungs!