Für die anstehende Länderspielpause sind drei FCM-Profis in die Nationalteams ihrer Heimatländer berufen worden.

FCM-Spieler für Nationalteams nominiert

Drei Blau-Weiße bei Länderspielen im Einsatz

In der anstehenden Länderspielpause werden drei FCM-Spieler für ihre Nationalteams aktiv sein.

Eldin Dzogovic wurde von Nationaltrainer Luc Holtz in den Kader der luxemburgischen Nationalmannschaft für die anstehenden Partien der Uefa Nations League berufen. In Gruppe 3 der Liga C treffen die „Roten Löwen“ zunächst am Samstag, 12. Oktober, um 18 Uhr im Hristo Botev Stadion auf Bulgarien. Drei Tage später am Dienstag, 15. Oktober, steht dann um 20.45 Uhr in der ZTE Arena das Spiel gegen Belarus an.

Andi Hoti steht im Kader der Nationalmannschaft des Kosovo für die Spiele in der Uefa Nations League. Das Team von Nationaltrainer Franco Foda spielt in Gruppe 2 der Liga C am Samstag, 12. Oktober, um 15 Uhr im S.Dariaus-und-S.Girėno-Stadion auf Litauen. Am Dienstag, 15. Oktober, empfängt die Mannschaft um 20.45 Uhr im Fadil Vokrri Stadium die Nationalmannschaft von Zypern.

Livan Burcu wird wieder mit der U-21-Nationalmannschaft der Türkei unterwegs sein. Dabei stehen die letzten beiden Spiele in der Qualifikation zur U-21-Europameisterschaft an. Am Freitag, 11. Oktober, um 18.30 Uhr trifft das Team im Atatürk Olympiastadion in Istanbul auf den Nachwuchs von Lettland. Am Dienstag, 15. Oktober, um 18.30 Uhr trifft die türkische U21 dann im Viking-Stadion auf die norwegische U-21-Nationalmannschaft.

Wir wünschen Euch viel Erfolg, Jungs!