Der 1. FC Magdeburg hat das dritte und damit letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers mit 4:2 (1:1) gegen den MTK Budapest gewonnen.

FCM gewinnt letzten Test

FCM gewinnt Testspiel gegen MTK Budapest

Im dritten und letzten Testspiel im Trainingslager in der Türkei hat der FCM 4:2 (1:1) gegen den MTK Budapest gewonnen. Dabei wurden zweimal 45 Minuten absolviert. Es war die Generalprobe vor dem Zweitliga-Rückrudnenstart am Sonntag, 21. Januar, um 13.30 Uhr.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann – Bockhorn, Müller, Heber (80. Piccini), El Hankouri – Elfadli – Hugonet, Condé (75. Krempicki) – Atik, Nollenberger (67. Bell Bell), Amaechi (75. Ito).

MTK Budapest: Demjen – Varju, Nemanja, Kata, Bognar, Nemeth, Kocsis, Hei, Thiam, Kadar, Molnar.

Auswechselspieler MTK Budapest: Balazs, Racz, Nagy, Stieber, Horvath, Kosznovszky, Vegh, Nikolas, M. Kovacs, Vadnaj, P. Kovacs.

Tore

1:0 Jean Hugonet (15.): Nollenberger sicherte sich auf der linken Seite an der Grundlinie den Ball, Atik passte in die Mitte und dort verwandelte der freistehende Hugonet zur Führung.

1:1 Krisztian Nemeth (36.): Nach einem Rückpass von El Hankouri bekam Nemeth den Ball und schlenzte ihn ins FCM-Tor.

2:1 Daniel Elfadli (65.): Nach einem Freistoß sprang Elfadli in die Flanke und traf zur erneuten und verdienten Führung.

3:1 Xavier Amaechi (68.): Nach einem langen Ball von Reimann kam Amaechi in Schussposition und traf.

3:2 Rajmund Molnar (69.): Nach einem Seitenwechsel sicherte der MTV den Ball im Strafraum und kam zum Anschlusstrteffer.

4:2 Mo El Hankouri (79.): Aus rund 18 Meter zog El Hankouri sehenswert ab und sorgte so für das vierte Tor.

Spielverlauf

FCM-Trainer Christian Titz musste im Spiel gegen den ungarischen Erstligisten auf den angeschlagenen Luc Castaignos (Magen-Darm-Beschwerden) verzichten. Für ihn stand Alexander Nollenberger in der Startelf. Zudem lief Xavier Amaechi für Tatsuya Ito auf.

Der FCM kontrollierte die Partie zu Beginn, konnte sich aber noch keine zwingenden Torchancen erspielen. Bis zur 15. Minute, als sich der Club die Führung durch den aufgerückten Hugonet verdiente. Unser Club hatte das Geschehen klar im Griff, bestimmte den Rhythmus und das Tempo. Die nächste große Chance hatte Amaechi, dessen Schuss von Demjen stark pariert wurde (26.).

Mit der ersten Torchance kam Budapest dann allerdings zum Ausgleich. Ein individueller Fehler in der Club-Defensive wurde eiskalt bestraft. Kurz danach parierte Reimann einen Freistoß von Nemanja stark zur Ecke. Unser Club hatte jetzt einige Probleme in der Defensive.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Der FCM dominierte, Budapest lauerte auf Konter. Die erste gute Chance hatte Bockhorn, als er aus 18 Meter knapp rechts vorbeizog (51.). Dann ging es hin und her: Zunächst traf der FCM zweimal, doch im direkten Gegenzug verkürzte der MTV. In der 71. Minute hatte Atik durch einen Elfmeter die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen – doch sein Schuss landete am Pfosten.

Doch der FCM blieb in der Offensive dran, drückte den Gegner weiter nach hinten und kam so verdient zum sehr sehenswerten 4:2. Krempicki traf zudem kurz vor Schluss noch den Pfosten (87.).

Fazit

Der FCM präsentierte sich in einer guten Verfassung, dominierte über weite Strecken. Ärgerlich war das Gegentor vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel blieb unser Club geduldig und verdiente sich den Sieg durch gute Offensivaktionen.

54 (Side, Türkei)

Text: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher

Fotos: 1. FC Magdeburg / Nicole Otremba

Das Spiel im Re-Live:

Die Stimmen nach dem Spiel:

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.