Der FCM hat das letzte Testspiel vor der Zweitliga-Saison gegen den italienischen Zweitligisten mit 2:4 (2:1) verloren.

FCM verliert Test gegen Sampdoria

FCM unterliegt Genua mit 2:4 in der Zweitliga-Generalprobe

Am Samstag, 27. Juli, hat unser FCM in der Avnet Arena gegen den italienischen Zweitligisten Sampdoria Genua mit 2:4 (2:1) verloren. Trainer des Gegners ist der frühere Weltstar und Weltmeister Andrea Pirlo.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg:  Kruth – Bockhorn (84. Chahed), Hoti, Müller, Nollenberger (72. Nadjombe) – Michel (46. Dzogovic) – Krempicki, Leipertz (72. Widmann) – Ceka, Marusic (57. Kuhinja), Burcu (57. Amaechi)

Sampdoria Genua: Ravaglia, Bereszynski, Barreca, Yepes, Romagnoli, Gega, Venuti, Akinsanmiro, Coda, Benedetti, Borini

Sampdoria Genua Auswechselspieler: Tantalocchi, Scardigno, Conti, D'Amore, Zeqiraj, Ricci, La Gumina, Pozzato, Uberti, Giordano, Vitale, Ferrari

Tore

1:0 Burcu (16.), 2:0 Marusic (25.), 2:1 Coda (33.), 2:2 Pozzato (68.), 2:3, 2:4 La Gumina (70./71.)

Spielverlauf

Unser Club startete konzentriert in die Partie und kontrollierte das Geschehen zu Beginn. Neuzugang Burcu hatte die erste gute Gelegenheit (4.). Gerade das Offensivspiel sah gut aus, aber auch in der Defensive, organisiert von Tobias Müller, der als Kapitän auflief, überzeugte der FCM.

Im Tor erhielt Noah Kruth seine Chance, die etatmäßige Nummer eins, Dominik Reimann, saß nach seinem Spiel in Norwich am Freitag auf der Bank. Aber auch auf der Gegenseite kam Sampdoria zu Chancen, die Beste in der Anfangsphase durch Borini vereitelte Kruth mit einer tollen Parade (10.).

Nach rund einer Viertelstunde war es dann soweit, Burcu nutzte einen Abwehrfehler und schob den Ball cool ins gegnerische Tor ein. Rund zehn Minuten danach legte mit Marusic ein weiterer Neuzugang nach (25.). Nach einem Abwehrfehler des FCM wiederum verkürzten die Gäste um Cheftrainer und Weltmeister Andrea Pirlo.

Nach dem Seitenwechsel gab es auf dem Rasen einige neue Gesichter beim Gegner zu sehen. Der Club wechselte hingegen mit Bedacht. Nach rund einer Stunde war für die erst kurz in Magdeburg weilenden Neuzugänge Marusic und Burcu Schluss. Beide hatten ihren Auftrag mit je einem Treffer erfüllt.

Die Gäste kamen allerdings im weiteren Verlauf besser in die Partie – und sie belohnten sich mit einem Doppelschlag zur eigenen Führung. Es kam noch schlimmer: Denn wieder war es La Gumina, der uzm 4:2 aus Sicht von Sampdoria erhöhte. Beim FCM war im Aufbauspiel zwischenzeitlich der Wurm drin, der Gegner nutzte vereinzelte Fehler eiskalt aus und sicherte sich so den Sieg.

Fazit

Es war ein wichtiger Test vor der in einer Woche beginnenden Zweitliga-Saison. Mit den Spielen in Norwich und zu Hause gegen Sampdoria Genua bot sich die Chance, möglichst vielen Spielern so viel Spielzeit wie möglich zu bieten und wertvolle Erkenntnisse zu sammeln.

Eric Weisbach

Assistenten

Johannes Schipke

Franz Unger

3148 (Avnet Arena, Magdeburg)

Text: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Das Spiel im Re-Live auf FCM-tv:

Die Stimmen nach dem Spiel bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.