Die U23 des 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend in der Regionalliga Nordost 0:1 beim BFC Preußen verloren.

U23 verliert Auswärtsspiel beim BFC Preußen

U23

Gebrauchter Tag in Berlin

Am Samstag, 27. September, hat die U23 des 1. FC Magdeburg auswärts beim BFC Preußen im Preußenstadion in Berlin mit 0:1 verloren.

Aufstellungen

BFC Preußen: 
Albers (41. Habel) – Kireski, Brandt, Fontein – Dikarev, Mensah, Breitkreuz, Frank, Brehmer, Stein, Meyer

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic, Trkulja, Vogler (88. Sanogo), Mergner (60. Giesen) – Kamm (75. Pfennig), Baars (75. Widmann), Marusic (60. Bytyqi), Krempicki – El-Zein, Millgramm

Tor

1:0 Philipp Fontein (45.),

 

Spielverlauf

Um 14 Uhr eröffnete Schiedsrichter Riemer die Begegnung im Preußenstadion in Lankwitz, Berlin. Der erste Durchgang verlief sehr ausgeglichen und chancenarm. Es war in den ersten 45 Minuten ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Kurz vor der Pause gab es einen Eckball für den BFC. Nach diesem Eckball kam der BFC Preußen durch Fontein zur 1:0-Führung. Der Schiedsrichter beendete im Anschluss die erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit suchten die Magdeburger Jungs häufiger den Weg in die Offensive, brachten sich aber durch die schlechte Chancenverwertung immer wieder selbst um den Lohn. Preußen wirkte strukturierter und griffiger auf dem Platz. Die Zeit lief ununterbrochen gegen den 1. FC Magdeburg. Ein weiterer Treffer fiel an diesem Tag nicht mehr. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage auf der Anzeigetafel. 

Stimme zum Spiel

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: 
„folgt.“


Fazit

Es war ein gebrauchter Nachmittag für die Magdeburger Jungs. Die erste Halbzeit kamen sie nicht gut ins Spiel und mussten mit dem Schlusspfiff des ersten Durchgangs den Gegentreffer hinnehmen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man kein eigenes Tor mehr erzielen und unterlag mit 0:1 gegen den Mit-Aufsteiger. Die nächste Aufgabe wartet für die U23 am 10. Oktober, um 19 Uhr in der Avnet Arena gegen die Hertha Bubis.

 

Schiedsrichter

Marcel Riemer

Assistenten

Henry Müller
Katharina Kruse

Zuschauer

150 (Preußenstadion, Lankwitz, Berlin)