Am Samstag gastiert unser Team beim Quedlinburger SV, wenn das zweite Testspiel der Vorbereitung stattfindet.

FCM zu Gast in Quedlinburg

Weiteres Testspiel bei Partnerverein

Nachdem unser Team am Mittwochabend bereits beim SV Blau-Weiß Loburg zu Gast gewesen ist, steht nun am Samstag, 29. Juni, ein weiteres Testspiel bei einem Partnerverein an. Dabei spielen unsere Blau-Weißen diesmal beim Quedlinburger SV im Guts-Muths-Stadion.

Quedlinburg liegt nördlich des Harzes am Fluss Bode und hat rund 24.000 Einwohner. Der ansässige Fußballverein spielt in der Landesklasse 3 und belegte dort in der abgelaufenen Saison nach 26 Spielen mit 34 Punkten den achten Tabellenplatz.

Trainiert wird die Mannschaft von Chefcoach René Schulze. Die meisten Tore in der abgelaufenen Saison erzielte Tim Maurice Mautner, der in 23 Partien 13 Tore erzielen konnte.

Gegen den Quedlinburger SV bzw. den Vorgängerverein BSG Motor Quedlinburg hat unser blau-weißer Club bereits einige Freundschaftsspiele bestritten. Das erste Aufeinandertreffen fand bereits im Jahr 1959 statt (5:3-Sieg für Magdeburg). Das bisher letzte Spiel ist fast auf den Tag genau 25 Jahre her. Am 26. Juni 1999 setzte sich der FCM in Quedlinburg mit 8:0 durch.

Wichtige Infos:
Anpfiff ist um 14 Uhr, der Einlass beginnt um 12 Uhr. Vor Ort wird es eine Tageskasse geben (12 Euro Vollzahler, 8 Euro Kinder bis 14 Jahre, freier Eintritt für Kinder bis zu acht Jahren).

In der Lindenstraße stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung, jedoch ist der Platz am Kleers gegenüber den Fischteichen und der „Bossewiese“ (circa 500 Meter vom Stadion entfernt) als Parkplatz möglich. Ab 11.30 Uhr wird dort das Sicherheitspersonal einweisen.

Es dürfen nur Behältnisse in „Handtaschengröße“ mit ins Stadion genommen werden. An den Versorgungsständen ist keine Kartenzahlung möglich.

Livestream bei FCM-tv

Das Spiel streamen wir auf unserem YouTube-Kanal live. Zum Stream kommt ihr hier.